checkAd

     2589  0 Kommentare NFP und Fed – sie bestimmen den Rhythmus im DAX

    Notenbank_EZB_2Die Konferenz der Notenbanker in Jackson Hole hat in der Vergangenheit für so manche Überraschung gesorgt. In diesem Jahr ist alles anders. In Sachen US-Notenbankentscheidung im September sind alle so schlau wie zuvor. Es gab keine Hinweise in die eine oder andere Richtung. Daher darf davon ausgegangen werden, dass die Fed ihr Pulver noch trocken halten will. Wenig überraschend haben hochrangige Fed-Mitglieder gesagt, dass China eine große Rolle bei der Zinsentscheidung spielen wird. Neben der Fed werden aber in der kommenden noch die Non-Farm-Payrolls einen großen Einfluss auf den Markt haben.

    Die Erwartungen sind für Freitag mit 223.000 neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft wieder einmal recht hoch. Allerdings war der Arbeitsmarkt einer der Bereiche in der US-Wirtschaft, die noch einigermaßen rund liefen. In unseren Webinaren der Woche werden all diese Themen bei uns von Bedeutung sein. Außerdem werden die Aktien von Amazon, Apple und Google unter die Lupe genommen. Morgan Stanley bewertet diese Titel als überverkauft und sieht diese Aktien bei vielen Profis auf der Einkaufsliste. Hier erst Mal unsere Webinare in dieser Woche:

    01.09. Folgt auf den ersten Crash ein weiterer Absturz?, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    02.09. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    03.09. Finanzmärkte im Visier –Markthighlights der Woche, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

     






    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    NFP und Fed – sie bestimmen den Rhythmus im DAX Die Konferenz der Notenbanker in Jackson Hole hat in der Vergangenheit für so manche Überraschung gesorgt. In diesem Jahr ist alles anders. In Sachen US-Notenbankentscheidung im September sind alle so schlau wie zuvor. Es gab keine Hinweise in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer