checkAd

     2144  0 Kommentare K+S: Eigentlich keine Chance

    Im Übernahmepoker um K+S hat es vordergründig zuletzt keine Bewegung gegeben. Hinter den Kulissen dürften aber die Drähte glühen, denn der Druck auf die beiden Hauptakteure hat zugenommen.

    Potash-Chef Tilk musste seinen Investoren zuletzt schwache Quartalszahlen präsentieren, der Konzern spürt den Gegenwind vom Kalimarkt deutlich stärker als K+S. Damit ist er nun in der Defensive. Da er betont hat, den Pfad der finanziellen Vernunft bei dem Übernahmeversuch nicht verlassen zu wollen, könnte sich K+S-Chef Steiner mit seinen Abwehrbemühungen eigentlich schon am Ziel wähnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    11,92€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Short
    14,19€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eigentlich - denn Steiner dürfte mit dem jüngsten Kursrückschlag der Aktie ein Problem haben. Denn die Argumentation, dass K+S viel mehr wert sei, als die gebotenen 41 Euro, dürfte große Aktionäre bei den aktuellen Kursen immer weniger überzeugen. Immerhin notiert der Wert schon seit Anfang 2012 (bis auf kurze Ausnahmen) deutlich unter dieser Marke.

    Vor diesem Hintergrund gehen wir davon aus, dass Steiner im Moment die schlechteren Karten hat. Große Aktionäre könnten wegen der Sorge, dass die Aktie nach einem geplatzten Übernahmeangebot kräftig absackt (wie zuletzt Syngetna) im Hintergrund den Druck erhöhen, doch noch eine Einigung zu erzielen, die alle zufriedenstellt.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Eigentlich keine Chance Im Übernahmepoker um K+S hat es vordergründig zuletzt keine Bewegung gegeben. Hinter den Kulissen dürften aber die Drähte glühen, denn der Druck auf die beiden Hauptakteure hat zugenommen. Potash-Chef Tilk musste seinen Investoren zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer