checkAd

    Beiersdorf  1004  0 Kommentare Ausbruchskandidat, jetzt!

    Nach dem Bruch einer markanten Unterstützungszone in der vergangenen Handelswoche notiert die Aktie von Beiersdorf nun wieder auf demselben Niveau und versucht zu Beginn dieser Handelswoche möglicherweise einen Ausbruch zurück in den bisherigen Kursverlauf zu vollziehen. Sollte dies gelingen, dürfte kurzfristiges Aufwärtspotential freigesetzt werden.

    Seit Beginn dieses Jahres an schwankt die Aktie von Beiersdorf in einer knapp 10,00 Euro breiteren Handelsrange zwischen 73,20 Euro, sowie 84,28 Euro seitwärts. Bis etwa Ende August hielt die Seitwärtsphase an, bis das Papier anschließend nachhaltig unter die Unterstützungszone zwischen 73,43 und 73,59 Euro nach unten hin durch gerutscht ist. Die Folge waren zu Beginn der vergangenen Handelswoche Abgaben auf ein Verlaufstief bei 67,92 Euro, von wo aus wieder eine dynamische Erholung vollzogen werden konnte. Diese führte im weiteren Verlauf das Wertpapier von Beiersdorf zurück an die zuvor gebrochene Unterstützung um 73,43 Euro aufwärts. Nun versuchen die Käufer unter den Marktteilnehmern eine Rückkehr in die vorherige Seitwärtsrange zu vollziehen und könnten aufgrund der Hammerkerze aus dem Freitagshandel zu Beginn dieser Handelswoche damit Erfolg haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    127,62€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    145,46€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Hammer im Freitagshandel bekräftigt Aufwärtsprognose

    Für einem nachhaltigen Kursanstieg bedarf es mindestens eines Ausbruchs über die Hochs aus der Vorwoche bei 73,98 Euro. Dann wären nämlich direkte Kursgewinne zunächst bis zum EMA 200 auf Tagesbasis bei 76,11 Euro möglich. Darüber ist ein Folgeanstieg bis 76,45 Euro denkbar, der bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY6XLT) nachgehandelt werden kann. Höher als die Jahreshochs aus 2014 bei 77,28 Euro sowie dem EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 77,12 Euro wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in einer potentiellen Erholungswelle nicht gehen. Stopps sollten unterdessen noch knapp unterhalb der Marke von 72,00 Euro gesetzt werden, falls ein direkter Long-Einstieg favorisiert wird. Aber erst wenn es nachhaltig unter 71,50 Euro abwärts geht, sind kurzfristige Rücksetzer auf die Tiefs aus der Vorwoche bei 67,92 Euro einzuplanen.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Beiersdorf steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 72,90; 72,68; 72,00; 71,54 Euro

    Widerstände: 73,98; 75,20; 76,11; 76,45 Euro

     

    Strategie: Direktinvestment kann getätigt werden, enge Stopps möglich

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HY6XLT) haben interessierte Anleger nun die Chance auf bis zu 32 Prozent Rendite, sobald das Papier von Beiersdorf seine gleitenden Durchschnitte um 76,45 Euro erreicht. Ein kurzer Zwischenstopp sollte allerdings um 76,11 Euro einkalkuliert werden. Als Stopp eignet sich in diesem Fall das Kursniveau knapp unterhalb von 72,00 Euro, weil darunter sonst weitere Abgaben zu erwarten sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Ausbruchskandidat, jetzt! Nach dem Bruch einer markanten Unterstützungszone in der vergangenen Handelswoche notiert die Aktie von Beiersdorf nun wieder auf demselben Niveau und versucht zu Beginn dieser Handelswoche möglicherweise einen Ausbruch zurück in den bisherigen …