checkAd

    Deutsche Anleihen  435  0 Kommentare Leichte Verluste zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 153,72 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,73 Prozent.

    Zum Wochenstart richten sich die Blicke von Anlegern und Analysten auf neue Preiszahlen aus dem Euroraum. Wegen der Preisrückgänge bei zahlreichen Rohstoffe wie Erdöl dürfte die ohnehin schwache Inflation wieder auf dem Rückzug sein. Dies dürfte Spekulationen weiter anheizen, wonach die EZB ihre Geldpolitik weiter lockern könnte. Analysten erwarten einen solchen Schritt aber mehrheitlich nicht, wenn sich der geldpolitische Rat an diesem Donnerstag zu seiner regulären Sitzung trifft./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Leichte Verluste zum Start Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Verlusten in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 153,72 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,73 Prozent. Zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer