checkAd

     749  0 Kommentare AUD/USD: Bewegung voraus!

    AUD/USD (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich seit dem Jahr 2013 in einem übergeordneten Abwärtstrend.  Zwischen Januar und Mai konsolidierte AUD/USD in einer volatilen Seitwärtsphase (0,7532/,8076), die die Bullen versuchten nach oben aufzulösen. Das Unterfangen scheiterte und der ausgelöste Fehlausbruch setzte eine neue Abwärtswelle in Gang, welche die Kurse bis Ende August auf  0,7040 fallen lies. Seitdem hat sich eine Wimpelformation herausgebildet, die aufgrund der Formationsreife in Kürze aufgelöst werden sollte. In der Regel erfolgt ein Ausbruch in Trendrichtung - also nach unten. In diesem Szenario entsteht ein Verkaufssignal mit einem kalkulatorischen Abschlagspotnezial von etwa 400 Pips. Dabei liegen die nächsten Anlaufpunkte bei 0,7019/ 0,6942 und 0,6890, die Untestützungen aus den Jahren 200/09 darstellen. Alternativ ist eine Bewegung nach oben nicht ganz auszuschließen. Der Weg dürfte aber beschwerlich werden. Unmittelbare Widerstände sind nämlich engmaschig bei 0,7217/ 0,7256/ 0,7326 sowie an der oberen Abwärtstrendkanalbegrenzung vorhanden. Erst die Herausnahme des Augusthochs bei 0,7441 beendet die Abfolge tieferer Tiefs und tieferer Hochs und erhöht die Chance auf eine Trendwende. Um dieses Szenario zu realisieren, muß aber im Anschluß noch das massive Widerstandscluster zwischen 0,7532 und 0,7588 zurückerobert werden.

    Tendenz: Bullish: > 0,7441 Bearish: < untere Wimpelbegrenzung

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    AUD/USD: Bewegung voraus! AUD/USD (Tageschart): Das Währungspaar bewegt sich seit dem Jahr 2013 in einem übergeordneten Abwärtstrend.  Zwischen Januar und Mai konsolidierte AUD/USD in einer volatilen Seitwärtsphase (0,7532/,8076), die die Bullen versuchten nach oben …