checkAd

    Boeing  735  0 Kommentare Gap steht noch offen

    Die dynamische Abwärtswelle der vergangenen Handelswoche konnte im Bereich einer markanten Unterstützung beendet werden und führte das Papier von Boeing wieder deutlich aufwärts. Doch noch steht eine kleine Kurslücke weit offen und könnte im Zuge der laufenden Erholungsbewegung nun bald geschlossen werden.

    Ohne Zweifel bewegt sich die Aktie von Boeing übergeordnet seit Anfang 2014 in einer groben Seitwärtsrange zwischen 115,71 US-Dollar und im Hoch 158,83 US-Dollar seitwärts. Die Hürde bestehend aus den Hochs des vergangenen Jahres bei 144,57 US-Dollar konnte zwar in diesem Jahr für einige Monate überwunden werden und führte das Papier auf ein Jahreshoch bei 158,83 US-Dollar aufwärts, jedoch kippten die Notierungen wegen einer Überreaktion der Märkte unter einen potentiellen Boden im Bereich von 140,00 US-Dollar zurück und setzten auf die markante Unterstützungszone aus 2013/2014 um 115,71 US-Dollar auf. Erst dort gelang es wieder eine dynamische Gegenreaktion zu starten und Boeing vergangene Woche auf ein Kursniveau von 133,24 US-Dollar anzuheben. Die besagte Kurslücke (Gap) befindet sich ein Stück weit darüber und ist zwischen 135,09 und 136,90 US-Dollar angesiedelt. Genau an dieser Stelle verläuft auch eine innere Trendlinie sowie potentielle Zielmarke des Papiers.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    158,62€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,52
    Hebel
    Short
    180,11€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gap als Anlass für weitere Kursgewinne zu favorisieren

    Vom aktuellen Kursniveau aus sind in dieser Handelswoche kurzfristige Gewinne der Boeing-Aktie bis in den Bereich der Kurslücke um 136,90 US-Dollar und der dortigen Trendlinie zu favorisieren. Über ein spekulatives Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT1PF9) haben Investoren nun die Chance eine Rendite von bis zu 26 Prozent zu erzielen, sollte der Basiswert wie erwarte auf 136,90 US-Dollar diese Woche ansteigen. Mögliche Stoppniveaus sind unterdessen um 130,80 US-Dollar recht gut aufgehoben. Erst darunter sollte sich das Chartbild im kurzfristigen Zeitfenster etwas eintrüben und Abgaben auf 125,23 US-Dollar erlauben. Sollte dieses Niveau als Unterstützung nicht ausreichen, sollten weitere Abgaben auf 120,00 US-Dollar, sowie 115,71 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

    Boeing (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Boeing steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 132,36; 130,86; 130,00; 129,46; 125,00 US-Dollar

    Widerstände: 132,36; 130,86; 130,00; 129,46; 125,00 US-Dollar

     

    Strategie: Letzter Rally-Abschnitt kurz vor Vollendung

    Mit einem weiteren Aufwärtsschub bei der Boeing-Aktie ist zu rechnen, womit Anleger über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT1PF9) nun kurzfristig bis zu 26 Prozent Rendite erwirtschaften können, sobald das anvisierte Kursziel bei 136,90 US-Dollar touchiert wird. Stopps sind vorzugsweise zunächst nicht höher als 130,80 US-Dollar zu setzen, jedoch bei anziehenden Kursen stets nachzuziehen. Aufgrund der überaus unübersichtlichen Lage an den Märkten sollten vorzugsweise noch kleinere Handelspositionen gehandelt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boeing Gap steht noch offen Die dynamische Abwärtswelle der vergangenen Handelswoche konnte im Bereich einer markanten Unterstützung beendet werden und führte das Papier von Boeing wieder deutlich aufwärts. Doch noch steht eine kleine Kurslücke weit offen und könnte im …