checkAd

    Aktien New York  462  0 Kommentare Erneute Verluste passen zur schwachen August-Bilanz

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat zu Wochenbeginn ihre ohnehin schwache Monatsbilanz im August weiter verschlechtert. Nach der jüngsten Stabilisierung ging es für den Dow Jones Industrial am Montag im frühen Handel wieder um 0,99 Prozent auf 16 478,62 Punkte abwärts. Ihm droht mit einem Kursrutsch von fast 7 Prozent der höchste Monatsverlust seit Mai 2010.

    Auch der S&P-500-Index präsentiert sich von globalen Wachstumssorgen und der Unsicherheit um die mögliche Zinswende in den USA schwer gezeichnet. Das marktbreite Kursbarometer büßte 0,99 Prozent auf 1969,17 Punkte ein.

    Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 1,02 Prozent auf 4284,82 Punkte. Auch für ihn zeichnet sich trotz der jüngsten Erholungsrally um über 14 Prozent der schwächste Monat seit über drei Jahren ab./ag/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Erneute Verluste passen zur schwachen August-Bilanz Die Wall Street hat zu Wochenbeginn ihre ohnehin schwache Monatsbilanz im August weiter verschlechtert. Nach der jüngsten Stabilisierung ging es für den Dow Jones Industrial am Montag im frühen Handel wieder um 0,99 Prozent auf 16 478,62 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer