checkAd

    Aktien New York Schluss  319  0 Kommentare Leichterer Dow besiegelt schwächsten Monat seit 2010

    NEW YORK (dpa-AFX) - Sorgen um China und das globale Wachstum sowie die Unsicherheit rund um eine Zinswende in den USA haben der Wall Street im August die Bilanz verhagelt. Am letzten Handelstag des Monats ging der Dow Jones Industrial am Montag mit einem Abschlag von 0,69 Prozent bei 16 528,03 Punkten aus dem Handel. Damit verlor der US-Leitindex im August 6,57 Prozent, dass ist die schwächste Monatsbilanz seit Mai 2010.

    Mit einem zwischenzeitlichen Rutsch auf 15 370 Punkte hätte er sogar noch deutlich schwächer abschneiden können. Aber auch so sind die einstigen Gewinne für 2015 aufgezehrt und in einen Verlust von über 7 Prozent verwandelt worden.

    Kaum besser erging es dem S&P-500-Index und Nasdaq 100 mit den verlustreichsten Monaten seit 2012. Am Montag sank der marktbreite S&P um 0,84 Prozent auf 1972,18 Punkte, während der technologielastige Auswahlindex um 1,26 Prozent auf 4274,58 Punkte nachgab. Er liegt für das laufende Jahr noch knapp im Plus./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Leichterer Dow besiegelt schwächsten Monat seit 2010 Sorgen um China und das globale Wachstum sowie die Unsicherheit rund um eine Zinswende in den USA haben der Wall Street im August die Bilanz verhagelt. Am letzten Handelstag des Monats ging der Dow Jones Industrial am Montag mit einem Abschlag von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer