checkAd

    OTS  263  0 Kommentare Sky Deutschland / Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten ...

    Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten umfassende

    Partnerschaft (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer

    Zielgruppen

    - Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing,

    Cross-Promotion und Media

    - Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für

    den Sky Trikot-Shop und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen in

    den Premium-Umfeldern von Sky

    Unterföhring/Herzogenaurach, 1. September 2015 - Sky Deutschland

    und PUMA haben eine umfassende Partnerschaft in den Bereichen

    Sportmarketing, Cross-Promotion und Media geschlossen. Ziel der

    Kooperation ist es, durch eine intensive Vernetzung, die Bekanntheit

    und Glaubwürdigkeit beider Premium-Marken zu stärken sowie ähnliche

    und neue Zielgruppen zu aktivieren.

    Zum Start haben beide Unternehmen eine exklusive

    Trikot-Partnerschaft vereinbart. PUMA bestückt den Sky

    Sportswear-Shop (www.sky-trikots.de) mit Fußball-, Handball- und

    Golf-Bekleidung. Ziel der Trikotkooperation ist, mit PUMA gemeinsam

    ein Sportswear-Angebot im Breitensport zu schaffen und die Zielgruppe

    über ein besonders attraktives und faires Angebot in ihrem

    Sportalltag zu begleiten. Fußballspieler und Handballer können PUMA

    Trikot-Sets ab 19,95 Euro erwerben. Sky Kunden erhalten exklusive

    Vorteilsrabatte auf alle Waren.

    Thomas Medau, Director Sportmarketing Sky Deutschland AG: "Durch

    die Partnerschaft zwischen Sky und PUMA laden wir beide Marken weiter

    mit attraktiven Attributen wie Leistung und Premium-Qualität auf.

    Gemeinsam können wir noch intensiver die Möglichkeiten ausschöpfen,

    die beide Häuser auszeichnen. Bereits mit der aktuellen Aktion 'Spiel

    des Lebens'* zeigt Sky, dass wir uns für den Amateur- und

    Breitensport einsetzen."

    Im Rahmen der Partnerschaft hat PUMA zum Bundesligastart ein

    umfassendes Mediapaket gebucht. Während der Saison 2015/16 wird die

    Sportmarke damit insbesondere in allen wichtigen Fußball-Umfeldern

    auf Sky präsent sein und neue Produkte wie PUMAs leichtesten

    Fußballschuh evoSPEED SL mit Markenbotschafter Marco Reus vorstellen.

    Ausgewählte Kampagnen werden zudem je nach Zielgruppe im Bereich

    Sport und Entertainment platziert. Das vom Sky Vermarkter Sky Media

    Network entwickelte integrierte Kommunikationskonzept erstreckt sich

    dabei crossmedial über alle Plattformen und Medien. Es umfasst neben

    klassischen TV-Spots, kundenindividuellen Sonderwerbeformen und

    Produktplatzierungen auch Integrationen auf Sky Go sowie den Social

    Media Kanälen von Sky.

    Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH: "In Sky haben wir

    einen Premium-Partner gefunden, mit dem uns Kompetenz und

    Leidenschaft für Fußball und Sport verbindet. Die Zusammenarbeit

    bietet uns die perfekte Bühne, unser Leitbild als schnellste

    Sportmarke weltweit zu unterstreichen und die Sichtbarkeit unserer

    Produkthighlights in der sportbegeisterten Zielgruppe zu erhöhen. Wir

    freuen uns auf die erfolgreiche Umsetzung von gemeinsamen Kampagnen,

    Promotions und Events."

    * "Sky Spiel des Lebens" ist eine bundesweite Aktion von Sky und

    ermöglicht zwei Amateurvereinen, sich zu bewerben und einmal wie

    Profis zu fühlen. Am 5. September wird ein offizielles Ligaspiel des

    Gewinnervereins mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und

    Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel

    der Fußball-Bundesliga produziert und live auf Sky Sport HD

    übertragen.

    Über Sky Deutschland:

    Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro

    ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das

    Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,

    Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt

    rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei

    München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender

    Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).

    Über PUMA:

    PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe,

    Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und

    vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten

    Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu PUMAs

    Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produkt-kategorien

    gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und

    Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels

    wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative

    und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe

    gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Dobotex und Brandon. Das

    Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und

    beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale

    befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen

    finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    Nicole Veen

    PR/Media DACH

    T +49 9132 81 2628

    nicole.veen@puma.com

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3110756 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3110756 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten ... - Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer Zielgruppen - Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing, Cross-Promotion und Media - Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für den …