checkAd

     656  0 Kommentare Markt wird volatil bleiben

    Guten Morgen,

    nach den starken gestrigen Verlusten aus Übersee, können die asiatischen Börsen heute Morgen einen Turnaround vollziehen. Dieser schafft zunächst einmal Entspannung auf für den Start des Deutschen Aktienindex. Dennoch heißt das nicht, dass wir jetzt schon den Boden gefunden haben.
    Vielmehr wird die Schwankungsfreudigkeit die kommenden Tage noch hoch bleiben, selbst wenn man berücksichtigt, dass morgen und übermorgen aus China keine Störfeuer zu erwarten sind, da dort feiertagsbedingt die Börse geschlossen bleibt.
    Heute wird aber um 14.15 Uhr mit Spannung ein erster „Zwischenbericht“ des US-Arbeitsmarktes erwartet. Daraus werden viele Marktteilnehmer ableiten, wie die Entscheidung der FED in Bezug auf eine Zinserhöhung im September ausfallen könnte.
     
    Zum derTrader.at Depot:

    Wir konnten bei unserem Longdepotwert Bio Telemetry (BEAT) Kauf 12,16 USD den Trade einen schönen Gewinn bei 15,00 USD eintüten, was über 23 Prozent Profit entspricht.

    Heute schauen wir auf die Aktie von Patrick Industries (PATK, Nasdaq). Diese konnte ein neues Mehrwochenhoch markieren und beweißt damit ihre Stärke. Wir gehen bis zu Kursen von 41,60 USD long und sichern anschließend mit einem Stopp bei 36,70 USD ab. Das Kusziel sehen wir bei 58 USD.


    Patrick Industries (PATK) Kauf L 41,60, Stopp 36,70, KZ 58,00 USD (Posigr. 3k)


    Wichtige Wirtschaftsdaten am heutigen Tag:

    -USA
      14:15 ADP-Arbeitsmarktbericht August
            Beschäftigung privater Sektor
            PROGNOSE: +200.000 Stellen
            zuvor:    +185.000 Stellen
      14:30 Produktivität ex Agrar 2Q (2. Veröffentlichung)
            annualisiert
            PROGNOSE:   +3,0% gg Vq
            1. Veröff.: +1,3% gg Vq
            zuvor:      -1,1% gg Vq
            Lohnstückkosten
            PROGNOSE:   -1,3% gg Vq
            1. Veröff.: +0,5% gg Vq
            zuvor:      +2,3% gg Vq
      16:00 Auftragseingang Industrie Juli


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Markt wird volatil bleiben Guten Morgen, nach den starken gestrigen Verlusten aus Übersee, können die asiatischen Börsen heute Morgen einen Turnaround vollziehen. Dieser schafft zunächst einmal Entspannung auf für den Start des Deutschen Aktienindex. Dennoch heißt das nicht, dass wir jetzt schon den Boden gefunden haben. Vielmehr wird die Schwankungsfreudigkeit die kommenden Tage noch hoch bleiben, selbst wenn man berücksichtigt, dass morgen und übermorgen aus China keine Störfeuer zu erwarten sind, da dort feiertagsbedingt die Börse geschlossen bleibt. Heute wird aber um 14.15 Uhr mit Spannung ein erster „Zwischenbericht“ des US-Arbeitsmarktes erwartet. Daraus werden viele Marktteilnehmer ableiten, wie die Entscheidung der FED in Bezug auf eine Zinserhöhung im September ausfallen könnte. Zum derTrader.at Depot: Wir konnten bei unserem Longdepotwert Bio Telemetry (BEAT) Kauf 12,16 USD den Trade einen schönen Gewinn bei 15,00 USD eintüten, was über 23 Prozent Profit entspricht. Heute schauen wir auf die Aktie von

    Disclaimer