checkAd

    ANALYSE/Bernstein  706  0 Kommentare Chinas Wirtschaftsschwäche gefährdet Gewinne der Autobauer

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die verschlechterte Wirtschaftslage in China bedroht laut Bernstein Research die Profite der deutschen Autobauer. Schon die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal hätten erste Anzeichen für diese negative Entwicklung gezeigt, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Nun stehe den Unternehmen noch Schlimmeres bevor.

    BMW und Volkswagen (VW) müssten sich deshalb schon bald überlegen, was das für ihre Gewinnziele bedeute, warnte der Experte. Daimler habe damit wahrscheinlich etwas mehr Zeit. Doch das könnte die notwendige Anpassung für die Stuttgarter im Endeffekt noch schmerzhafter machen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Short
    128,83€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    113,04€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Warburton hält die Ergebnisprognosen am Markt für zu optimistisch. Daher senkte er mit Blick auf die zweite Jahreshälfte und das kommende Jahr seine Gewinnschätzungen für alle drei Unternehmen und auch die Kursziele für die Aktien.

    An seinen Anlageempfehlungen änderte Warburton indes nichts. Den Anlegern schienen angesichts der jüngsten Kursverluste die Probleme in China bewusst zu sein, hieß es zur Begründung. Der Analyst traut VW mit dem Votum "Outperform" weiter eine überdurchschnittliche Kursentwicklung zu, während er die Konkurrenten mit "Market-Perform" einstuft.

    Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des MSCI Pan Europe Index liegen wird. Bei "Market-Perform" rechnen sie mit einer Kursentwicklung um bis zu 15 Prozentpunkte über oder unter der Entwicklung des Index./gl/das

    Analysierendes Institut Bernstein.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 111,56, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bernstein Chinas Wirtschaftsschwäche gefährdet Gewinne der Autobauer Die verschlechterte Wirtschaftslage in China bedroht laut Bernstein Research die Profite der deutschen Autobauer. Schon die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal hätten erste Anzeichen für diese negative Entwicklung gezeigt, schrieb Analyst Max …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer