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     630  0 Kommentare Bombardiers chinesisches Joint Venture erhält Auftrag zum Bau von 15 Hochgeschwindigkeitszügen für China

    • Bisher hat das Joint Venture über 3.000 Passagierwagen in China ausgeliefert, zwar Drittel davon waren für Hochgeschwindigkeitszüge

    Berlin, 02.09.2015 - Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation hat heute bekannt gegeben, dass sein chinesisches Joint Venture Bombardier Sifang (Qingdao) Transportation Ltd. (BST) einen Auftrag von der China Railway Corp. (CRC) über die Lieferung von 15 Zügen des Typs CRH380D für das schnell wachsende Hochgeschwindigkeitsnetz des Landes bekommen hat. Der Auftrag über 15 achtteilige Züge wird auf einen Wert von etwa 2.4 Milliarden chinesische RMB (381 Millionen US-Dollar, 339 Millionen Euro) beziffert.

    Der nun frühzeitig vergebene Folgeauftrag demonstriert das Vertrauen von China Railways in die führende Hochgeschwindigkeitstechnik von BST. Bombardiers Anteil an BST beträgt 50 Prozent, kontrolliert wird BST von Bombardier Transportations Partner CSR Sifang Rolling Stock Co., Ltd. Basierend auf früheren Verträgen, hat BST im ersten Quartal 2015 begonnen, die neueste Generation des Hochgeschwindigkeitszuges CRH380D auszuliefern.

    Jianwei Zhang, Präsident von Bombardier China, sagte: "China kann mittlerweile das weltweit größte Hochgeschwindigkeitsnetz und die  höchste Zahl von Hochgeschwindigkeitszügen vorweisen. Dieser Markt bietet viele Möglichkeiten. Wir sind hier erfolgreich mit unserem Angebot an innovativen und höchst zuverlässigen Produkten. Bombardier ist stolz darauf, mithilfe der Fachkompetenz und der Ressourcen seiner chinesischen Joint Ventures modernste Schienenverkehrstechnik für den Hochgeschwindigkeitsbereich zu liefern und damit einen Anteil am Eintritt Chinas in ein neues Zeitalter des Hochgeschwindigkeits-Bahnverkehrs zu haben. Wir sind zuversichtlich, auch weiterhin Schienenverkehrstechnik der nächsten Generation aus China für China bereitstellen zu können."

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    Die neuen Züge sind untrennbar mit dem Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Bahnnetzes in China verknüpft. Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 380 Kilometern pro Stunde stellt der CRH380D eine neue Generation des von BST entwickelten Hochgeschwindigkeits-Elektrotriebzugs dar. Er baut auf der BOMBARDIER ECO4-Technologie und einem hocheffizienten BOMBARDIER MITRAC Antriebs- und Steuerungssystem auf. Diese Komponenten werden von einem weiteren chinesischen Bombardier-Joint Venture bereitgestellt, der Bombardier CPC Propulsion System Co., Ltd. (BCP).

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