checkAd

    Renminbi-Clearing  2875  0 Kommentare Bank of China - Frankfurter Clearingstelle wickelt Zahlungen über 809 Milliarden Renminbi ab

    2014 fiel der Startschuss und nun liegen Zahlen vor: Die neue Frankfurter Clearingstelle für Zahlungen in chinesischen Renminbi hat im ersten Halbjahr 2015 Transaktionen in Höhe von 809 Milliarden Renminbi abgewickelt. Nach aktuellem Kurs entspricht das rund 113 Milliarden Euro.

    Bezogen auf alle über Deutschland laufenden Zahlungen in Renminbi kommt die Bank of China damit im Durchschnitt auf einen Marktanteil von 40 Prozent Marktanteil, schreibt die Wochenzeitung „Die Zeit“. Mit der Clearingstelle sollen deutsche Unternehmen Kosten und Zeit sparen, da sie Zahlungen zum Beispiel an Zulieferer auch über Frankfurt laufen lassen anstatt wie früher über Hong Kong.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Renminbi-Clearing Bank of China - Frankfurter Clearingstelle wickelt Zahlungen über 809 Milliarden Renminbi ab 2014 fiel der Startschuss und nun liegen Zahlen vor: Die neue Frankfurter Clearingstelle für Zahlungen in chinesischen Renminbi hat im ersten Halbjahr 2015 Transaktionen in Höhe von 809 Milliarden Renminbi abgewickelt.