checkAd

     429  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,18 Prozentpunkte auf 153,22 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel um 0,15 Prozentpunkte auf 0,78 Prozent.

    Die erneuten Kursverluste an den Aktienmärkten in China trieben laut Händlern die Anleger in die als sicher geltenden Bundesanleihen. Auch in den meisten anderen Ländern der Eurozone gingen die Renditen zurück. Daten zum US-Arbeitsmarkt waren zwar etwas schwächer als erwartet ausgefallen. Da sie aber grundsätzlich robust waren, wurden sie von den Märkten nicht dahingehend interpretiert, dass sie die Wahrscheinlichkeit einer Zinsanhebung durch die US-Notenbank Fed im September verringern. Den deutschen Anleihen gaben die Zahlen keine klare Richtung.

    Weitere Impulse am Rentenmarkt könnten von der Sitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag kommen. Konkrete Schritte erwarten Analysten von den Notenbankern zwar nicht, wohl aber Signale zur Konjunktureinschätzung. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, die EZB könne sich zu weiteren geldpolitischen Lockerungen genötigt sehen.

    "Angesichts der Entwicklungen an den Märkten über diesen Sommer wäre es sehr seltsam, wenn sich die EZB nicht besorgter als beim vorhergehenden Treffen äußern würde", sagte Giles Gale, Stratege bei der Royal Bank of Scotland. "Der Markt wäre enttäuscht, wenn es zu keiner stärkeren Rhetorik kommt."/tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,18 Prozentpunkte auf 153,22 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel um 0,15 Prozentpunkte auf 0,78 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer