checkAd

     369  0 Kommentare Saturn Minerals Inc. stellt Update zu den Ölexplorationsbohrungen

    Saturn Minerals Inc. stellt Update zu den Ölexplorationsbohrungen
    bei Bannock Creek bereit

     

    02. September 2015, Vancouver – Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) („Saturn“ oder das „Unternehmen“) freut sich, im Weiteren zur Pressemeldung vom 30. Juni 2015 bekanntzugeben, dass sich das Unternehmen und der Joint Venture-Partner Jaguar Resources Inc. („Jaguar“) darauf geeignet haben, die gemeinsame Betriebsvereinbarung (Joint Operating Agreeement „JOA“), die ursprünglich am 27. Mai 2014 abgeschlossen wurde (siehe Pressemeldung vom 27. Mai 2014) zu ändern. Die Bedingungen der ursprünglichen JOA sahen vor, dass im Falle, dass eine Vertragspartei die Niederbringung einer Bohrung auf den gemeinsamen Konzessionsgebieten vorschlägt und die andere Partei entscheidet, sich nicht zu beteiligen, sich die nicht teilnehmende Partei dazu bereiterklärt, 100 Prozent ihrer jeweiligen Beteiligung (Working Interest) an den fünf (5) zusammenhängenden Konzessionen unter Vorbehalt einer nicht wandelbaren Overriding Royalty von 1 Prozent zu vergeben. Gemäß der geänderten Vereinbarung haben sich die Parteien mit einer Änderung der nicht wandelbaren Overriding Royalty von 1 Prozent in eine Gross Overriding Royalty (GORR) von 3 Prozent einverstanden erklärt, die von der nicht teilnehmenden Partei in eine Beteiligung von 10 Prozent an den fünf (5) zusammenhängenden Konzessionen umgewandelt werden kann. Die nicht teilnehmende Partei ist zudem berechtigt, sich auf 50/50-Grundlage an einer geplanten Bohrung zu beteiligen, sofern sie ihren Anteil an den zu tragenden Kosten der Bohrungen vor Bohrbeginn zahlt oder in Übereinstimmung mit dem JOA.

     

    Die Änderung ist der Zustimmung der Board-Mitglieder des Unternehmens und von Jaguar sowie dem Kreditgeber von Jaguar vorbehalten.

     

    Das Unternehmen und Jaguar haben sich darüber hinaus darauf verständigt, dass Januar dem Unternehmen Gelder schuldet, die das Unternehmen für das Joint Venture aufgewendet hat. Saturn und Jaguar haben sich auf den geschuldeten Betrag geeinigt und Jaguar hat sich bereiterklärt, dem Unternehmen diesen Betrag bei Sicherung ausreichender Finanzmittel zu zahlen.

     

    Jaguar hat ein vier (4) Bohrungen umfassendes Programm für das Konzessionsgebiet Bannock Creek vorgeschlagen (siehe Pressemeldung vom 30. Juni 2015). Das Angebot für die Durchführung des Bohrprogramms umfasst die Option zur Niederbringung von sechs (6) weiteren Bohrungen. Das Unternehmen hat sogenannte Independent Operator Notices für das Bohrprogramm erhalten und sich mit Jaguar zusammengesetzt, um das Bohrprogramm zu besprechen. Jaguar hat elf (11) Standorte untersucht und bislang drei (3) Bohrlizenzen für Bannock Creek erhalten. Jaguar arbeitet an der Beschaffung von Arbeitskräften, Gerätschaften und Betriebsstoffen für das Bohrprogramm von bis zu sechs (6) Bohrungen. Saturn hat sich entschieden, sich an zwei Bohrungen zu beteiligen, insbesondere einer erneuten Bohrung am Standort 9-5 Bannock Creek, an dem das Unternehmen im Mai 2015 zunächst eine Bohrungen niedergebracht hatte (siehe Pressemeldung vom 9. Juni 2015).

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Saturn Minerals Inc. stellt Update zu den Ölexplorationsbohrungen SATURN MINERALS AND SWIFT RESOURCES RECEIVESaturn Minerals Inc. stellt Update zu den Ölexplorationsbohrungen bei Bannock Creek bereit  02. September 2015, Vancouver – Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) („Saturn“ oder das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer