checkAd

     357  0 Kommentare ChroMedX beauftragt Polygenesis Corporation mit Entwicklung des Alpha-Prototyps des Hemopalm(TM)-Systems

     

    ChroMedX beauftragt Polygenesis Corporation mit Entwicklung des Alpha-Prototyps des HemopalmTM-Systems

     

    TORONTO, ONTARIO -- (2. September 2015) - ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostik und patientennaher Labordiagnostik (POCT), freut sich, bekanntzugeben, dass es die Polygenesis Corporation, ein auf Technologie- und Prototypentwicklung spezialisiertes Unternehmen, mit der weiteren Entwicklung des HemoPalmTM-Biosensor-Arrays, einem wesentlichen Bestandteil des HemoPalmTM-Systems, beauftragt hat.

     

    Polygenesis wird auf den anfänglichen Arbeiten von Aline Inc. aufbauen und die Entwicklung des Biosensor-Arrays und der dazugehörigen Elektronik abschließen. Darüber hinaus wird Polygenesis für die Entwicklung des Alpha-Prototypen des HemoPalmTM-Systems verantwortlich sein.

     

    Die Polygenesis Corporation wird von Henry Wieck, Ph.D., geführt. Dr. Wieck war zuvor in leitender Position bei i-STAT, einem POCT-Gerätehersteller, während der anfänglichen Entwicklungs- und Vermarktungsphase dieses Unternehmen tätig. i-STAT wurde später von Abbott übernommen.

     

    Dr. Wiecks Fachwissen im Bereich Elektrochemie spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Biosensor-Systems von i-STAT. Diese weltweit führende Kompetenz wird nun für die Entwicklung der neuen Biosensor-Technik von ChroMedX eingesetzt werden,“ sagte Dr. Wayne Maddever, President und CEO von ChroMedX Corp.

     

    Wir freuen uns, mit ChroMedX zusammenzuarbeiten und an der Entwicklung seiner neuartigen HemoPalmTM-Technologie beteiligt zu sein. Der Zusammenschluss von spektroskopischen Verfahren und Biosensor-Messtechniken verheißt bedeutende Verbesserungen gegenüber aktuellen POCT-Geräten. Polygenesis zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, neue Produkte wie das HemoPalmTM-System im ersten Schritt des Kommerzialisierungsprozesses greifbar zu machen,“ erklärte Dr. Wieck, President der Polygenesis Corporation.

     

    Über Polygenesis Corporation

    Polygenesis wurde 1996 von Henry Wieck, Ph.D., gegründet. Seither war Polygenesis für zahlreiche Kunden u.a. aus den Bereichen Pharmazeutik, Medizintechnik, Transportwesen, Industrie und Handel tätig. Die Zentrale des Unternehmens, über die Kunden rund um den Globus betreut werden, befindet sich in der Nähe von Princeton (New Jersey).

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ChroMedX beauftragt Polygenesis Corporation mit Entwicklung des Alpha-Prototyps des Hemopalm(TM)-Systems  ChroMedX beauftragt Polygenesis Corporation mit Entwicklung des Alpha-Prototyps des HemopalmTM-Systems TORONTO, ONTARIO - (2. September 2015) - ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von …