checkAd

    Devisen  709  0 Kommentare Euro vor EZB-Entscheidungen über 1,12 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1225 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Mittwochabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,1255 Dollar festgesetzt.

    Am Donnerstag rückt die Geldpolitik in den Mittelpunkt. Der EZB-Rat wird neue Entscheidungen verkünden. Wesentliche Änderungen am sehr lockeren Kurs werden nicht erwartet. Dennoch könnte EZB-Präsident Mario Draghi in Erklärungsnot geraten: Es wird erwartet, dass die Notenbank ihre Inflationsprognosen weiter reduziert. Dabei haben die im März gestarteten Anleihekäufe gerade das Ziel, die ungewöhnlich schwache Inflation anzuheben. Das ist bisher, auch wegen anhaltend niedriger Energiepreise, nicht gelungen./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor EZB-Entscheidungen über 1,12 Dollar Der Euro hat sich am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1225 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Mittwochabend.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer