checkAd

    'FT'  300  0 Kommentare BHF-Mutterkonzern will Privatbankier Oddo als 'Weißen Ritter'

    LONDON (dpa-AFX) - Die Muttergesellschaft der Frankfurter BHF Bank ruft einem Bericht zufolge einen französischen Investor zum Schutz gegen Übernahmeversuche aus China zu Hilfe. Die BHF Kleinwort Benson Group habe die französische Privatbank Oddo & Cie dazu ermutigt, als "Weißer Ritter" ein Gebot für die Gruppe abzugeben und damit den chinesischen Mischkonzern Fosun auszustechen, schreibt die "Financial Times" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Weder Kleinwort Benson noch Oddo & Cie wollten sich auf Anfrage dazu äußern. In den vergangenen Woche hatte es Berichte über ein Interesse der Franzosen an BHF Kleinwort Benson gegeben. Der chinesische Investor Fosun hält laut Angaben auf der Kleinwort-Benson-Website knapp 20 Prozent an dem Unternehmen. Der französische Privatbankier Philippe Oddo ist über Oddo & Cie mit gut 15 Prozent beteiligt. Fosun hatte Ende Juli ein Gebot für BHF Kleinwort Benson abgegeben, das den Konzern mit 675 Millionen Euro bewertet. Zuvor hatten die Chinesen bereits den Kauf der Privatbank Hauck & Aufhäuser bekannt gegeben./fri/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' BHF-Mutterkonzern will Privatbankier Oddo als 'Weißen Ritter' Die Muttergesellschaft der Frankfurter BHF Bank ruft einem Bericht zufolge einen französischen Investor zum Schutz gegen Übernahmeversuche aus China zu Hilfe. Die BHF Kleinwort Benson Group habe die französische Privatbank Oddo & Cie dazu …