checkAd

    ANALYSE  391  0 Kommentare Goldman sieht gute Einstiegschance bei Fresenius Medical Care (FMC)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hält die Aktien von Fresenius Medical Care (FMC) für ungerechtfertigt niedrig bewertet. Der kürzliche Kursrutsch der Papiere des Dialyse-Anbieters biete eine bestechende Chance, in ein gut aufgestelltes Unternehmen zu investieren, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Studie vom Donnerstag. Dubajova stufte die Anteilsscheine deshalb von "Neutral" auf "Buy" hoch und beließ das Kursziel auf 85 Euro. Aktuell notieren sie bei rund 70 Euro.

    Dubajova bezeichnete die Bewertung der FMC-Aktien als verlockend niedrig. Gemessen an der operativen Ertragskraft seien sie derzeit so günstig zu haben wie zuletzt im ersten Halbjahr 2013. Seinerzeit hätten Sorgen bezüglich einer geringeren Erstattung von Dialyse-Behandlungen im bedeutenden US-Markt auf die Stimmung gedrückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    36,06€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    40,81€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell jedoch sprächen mehrere Gründe für steigende Kurse. Dubajova verwies zum Beispiel auf den für FMC günstigen Trend, wonach weltweit die Zahl der Dialyse-Patienten in den nächsten fünf Jahren um jährlich fünf bis sechs Prozent steigen dürfte. Zudem sei Fresenius Medical Care nur in begrenztem Umfang in China engagiert. Die Analystin wertete dies positiv, da zuletzt Sorgen um eine Abschwächung der Wirtschaft des riesigen Landes aufgekommen waren.

    Auch mit Blick auf das Geschäft in den USA helle sich das Bild auf, schrieb Dubajova. Bis mindestens 2019 sei das Risiko gering, dass die Erstattungen von Dialyse-Behandlungen gekürzt würden.

    Unter dem Strich zeigte sich die Analystin damit zuversichtlich: Ihrer Ansicht nach dürfte das Wachstum des Ergebnisses je Aktie bei dem Dialyse-Spezialisten 2016 wieder in den zweistelligen Bereich zurückkehren.

    Goldman Sachs stuft eine Aktie in Abhängigkeit von ihrem Renditepotenzial im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten (derselben Branche) mit "Buy" oder "Sell" ein./la /das

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 40,11, was eine Steigerung von +4,95% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman sieht gute Einstiegschance bei Fresenius Medical Care (FMC) Die US-Investmentbank Goldman Sachs hält die Aktien von Fresenius Medical Care (FMC) für ungerechtfertigt niedrig bewertet. Der kürzliche Kursrutsch der Papiere des Dialyse-Anbieters biete eine bestechende Chance, in ein gut aufgestelltes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer