checkAd

    Neueste Marktberichte

    16:04 Uhr · dpa-AFX · Caterpillar
    16:00 Uhr · Smart Investor
    16:00 Uhr · Smart Investor
    16:00 Uhr · Smart Investor
    16:00 Uhr · Smart Investor
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Stabile Ertragslage: Dividendenaktie Altria: Unternehmen bekräftigt Jahresprognose, Aktie steigt

    Der Tabakkonzern hat seinen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr bekräftigt und ein Ergebnis im Rahmen der Erwartungen präsentiert.

    Value-Investing: "Dividenden-Feuerkraft": Analysten empfehlen den Kauf von Tabak-Aktien!

    Earnings Preview: Das sind die Top 10 der diese Woche wichtigsten US-Quartalszahlen – Teil 2

    Wertpapier: Altria Group, S&P 500, Philip Morris International
    ROUNDUP 2: Deutsche Bank steigert Gewinn zum Jahresauftakt - Aktie hebt ab

    Sparbemühungen und sprudelnde Erträge im Kapitalmarktgeschäft haben der Deutschen Bank zum Jahresauftakt einen Milliardengewinn beschert. Zugleich rüstet sich Deutschlands größtes Geldhaus für weitere Rückschläge im Markt für Gewerbeimmobilien …

    Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High

    Diskussion: Dax & Co.

    Wertpapier: Deutsche Bank, DAX
    Rohstoffe
    ROUNDUP: Schottlands Regierungschef kündigt Zusammenarbeit mit Grünen auf

    Schottlands Regierungschef Humza Yousaf hat die Zusammenarbeit mit den Grünen aufgekündigt. Der 39-Jährige wird künftig eine Minderheitsregierung anführen, wie er am Donnerstag sagte. Zuletzt gab es Streit über die Klimapolitik. Die Regierung hatte …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Wissenschaftler starten Lithiumgewinnung in der Lüneburger Heide

    Lithium für Elektroautobatterien soll künftig auch in der Lüneburger Heide abgebaut werden. In Eimke (Landkreis Uelzen) hat die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) nun begonnen, den Rohstoff aus Tiefenwasser gewinnen - zunächst …

    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Aktien Frankfurt: US-Daten drücken Dax tiefer unter 18 000 Punkte

    Schwache Konjunkturdaten aus den USA haben den Dax am Donnerstagnachmittag tiefer unter die Marke von 18 000 Punkten zurückgeworfen. Zuletzt lag der deutsche Leitindex 0,9 Prozent im Minus bei 17 934 Punkten. Bereits tags zuvor war der Dax-Erholung …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 25.04.2024

    Wertpapier: BASF, Deutsche Bank, DAX, MDAX, E-Stoxx 50, Symrise
    Anzeige
    EUR/USD: Stellung behaupten

    Heute ist es mal wieder soweit: Die USA wird ihren Wachstumsvorsprung aller Voraussicht nach mit knackigen Zahlen untermauern. Unsere Volkswirte gehen davon aus, dass die US Wirtschaft im ersten Quartal um 2,2%25 (auf Jahresrate hochgerechnet) …

    Chartanalysen

    Liebe wallstreetONLINE Nutzer, wir stellen Ihnen die Aktien vor, die am Donnerstag den 25.04.2024 eine starke relative Handelsaktivität verzeichnen. Eine Aktie, die trendet, …

    Diskussion: Bavaria Industriekapital: Verdoppler mit Ansage!

    Diskussion: DFV Deutsche Familienversicherung AG

    Wertpapier: BAVARIA Industries Group Akt, Graco, Oshkosh, Bausch Health Companies, CorMedix, Cimpress
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Laut des aktuellen Geschäftsberichts hat die Deutsche Bank insbesondere dank florierender Geschäfte im Investmentbanking überdurchschnittlich profitiert, aber auch das seit einigen Jahren auferlegte Sparprogramm trägt nun Früchte. Im ersten …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    ROUNDUP: Schottlands Regierungschef kündigt Zusammenarbeit mit Grünen auf

    Schottlands Regierungschef Humza Yousaf hat die Zusammenarbeit mit den Grünen aufgekündigt. Der 39-Jährige wird künftig eine Minderheitsregierung anführen, wie er am Donnerstag sagte. Zuletzt gab es Streit über die Klimapolitik. Die Regierung hatte …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Özdemir: Weiter zu viel Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten

    Viele verarbeitete Lebensmittel in Deutschland enthalten weiter zu viel Zucker, Fette oder Salz. Das geht aus einem Zwischenbericht zur Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in …

    Private Finanzen
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Vorsicht, was man sich wünscht: Hedgefonds warnt vor "dramatischem Markteinbruch", wenn die Fed die Zinsen senkt

    Der Markt ist sich uneins darüber, wann die US-Notenbank mit den ersten Zinssenkungen beginnen wird. Ein Hedgefonds warnt, dass Zinssenkungen der Fed einen Marktabsturz signalisieren werden.

    Wertpapier: Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services)
    Meldungen im Überblick