checkAd

     992  0 Kommentare DAX scheitert heute ganz knapp. Morgen mit Kaufsignal?

    DAX (Tageschart): Der DAX konnte im Tagesverlauf deutlich über 3% zulegen und stabilisiert sich mit einem höheren Tief. Dies ist positiv festzuhalten. Beinahe wäre es sogar gelungen, die zentrale Hürde bestehend aus unterer Abwärtstrendkanalbegrenzung seit dem Aprilhoch sowie der Horizontalen bei 10.389,35 Punkten zu überwinden. In den letzten Handelsminuten setzten sich aber die Verkäufer durch und der Index schloß knapp darunter. Nichtsdestotrotz besteht morgen nochmals die Möglichkeit, einen Anlauf zu starten. Sollte nämlich der Durchbruch gelingen, können weitere Anschlußkäufe in Richtung des 38,20% Retracements (120.499,78 Zähler) der Abwärtsbewegung seit April sowie den Anlaufpunkten bei 10.583,97 und 10.668,45 Punkten ausgelöst werden. Hier befindet sich auch eine kleine Kurslücke, die Tradern als Anker für eine Aufwärtsbewegung dienen und damit geschlossen werden könnte. Danach folgt das massive Widerstandscluster 10.809,02/10.989,89 Punkten, wo die Notierungen spätestens eine Verschnaufpause einlegen sollten. Kommt es jedoch zu einem Rückfall unter das zweite Standbein bei 9.926,00 Zählern, dürften die Bären  das Zepter wieder übernehmen. Dann würde sich der Blick in Richtung 9.641,54  und dem Augusttief bei 9.334,44 Zählern zuwenden. Zieht man die technischen Indikatoren hinzu, bleiben im Wochenintervall die Trendfolger MACD und Aroon weiterhin klar bearish positioniert. Jedoch zeichnet sich auf Tagesebene eine Besserung ab. Der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal und der Aroon ist mittlerweile neutral einzustufen. Dies stützt das  bullishe Szenario, aber eine Bestätigung muß über das Chartbild erfolgen. Es bleibt spannend!

    Tendenz: Bullish: > 10.389,35 Bearish: < 9.996,00

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX scheitert heute ganz knapp. Morgen mit Kaufsignal? DAX (Tageschart): Der DAX konnte im Tagesverlauf deutlich über 3% zulegen und stabilisiert sich mit einem höheren Tief. Dies ist positiv festzuhalten. Beinahe wäre es sogar gelungen, die zentrale Hürde bestehend aus unterer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer