checkAd

     447  0 Kommentare bmp Holding mit Verdoppelungspotenzial

    Nach der ersten Mehrheitsübernahme im neuen Kerngeschäft E-Commerce peilt die bmp Holding nach Darstellung von SMC-Research im Gesamtjahr einen Umsatz von 6 bis 8 Mio. Euro an, der im nächsten Jahr dann auf 25 bis 40 Mio. Euro steigen soll. Die Analysten stufen die Aktie weiter als Kauf ein.

    Für das erste Halbjahr habe bmp Holding erstmals Umsätze im neuen Kerngeschäft E-Commerce ausgewiesen. Die Mehrheitsbeteiligung sleepz (Anteil 52,73 Prozent) sei über zwei Monate konsolidiert worden und habe 1 Mio. Euro zu den Konzernerlösen beigesteuert.

    Bis zum Ende des Jahres rechne das Management noch mit mindestens einer weiteren Übernahme, so dass für das Gesamtjahr ein Umsatz von 6 bis 8 Mio. Euro angepeilt werde. Erste Erlöse sollen auch von der im Juni neu gegründeten Tochter Grafenfels Manufaktur erzielt werden, die ein hochwertiges Matrazensortiment über einen eigenen Webshop und über die gängigen Vertriebsstrukturen anbiete.

    Fortschritte gebe es auch beim Abbau der VC-Positionen aus dem vormaligen Kerngeschäft, im zweiten Quartal sei der Verkauf der Anteile an Vertical TechMedia und E.T.H gelungen, zudem sei die Heliocentris-Position weiter reduziert worden. Im Juli/August folgte schließlich der Ausstieg bei K2 über Blocktrades. Dieser Prozess dürfte sich nach Meinung der Analysten fortsetzen und Liquidität für die Expansion liefern.

    Auf Basis einer aktuell noch sehr hohen Eigenkapitalquote von 84 % werde das Unternehmen zusätzliches Fremdkapital aufnehmen, um die Entwicklung zu beschleunigen. SMC-Research rechnet mit weiteren Übernahmen und einem hohen Umsatzwachstum auch in 2016, das Management halte Erlöse von 25 bis 40 Mio. Euro für möglich.

    Das Ergebnis werde noch von Anlaufverlusten geprägt sein. Mittelfristig werde eine EBITDA-Marge von 10 Prozent anvisiert, wenn eine führende Position im Zielmarkt erreicht werden könne. Nach einer Aktualisierung des Bewertungsmodells sehen die Analysten den fairen Wert derzeit bei 1,45 Euro je Aktie und bekräftigen das Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 1,45 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    bmp Holding mit Verdoppelungspotenzial Nach der ersten Mehrheitsübernahme im neuen Kerngeschäft E-Commerce peilt die bmp Holding nach Darstellung von SMC-Research im Gesamtjahr einen Umsatz von 6 bis 8 Mio. Euro an, der im nächsten Jahr dann auf 25 bis 40 Mio. Euro steigen soll. Die …