checkAd

     845  0 Kommentare Martine Clozel, Chief Scientific Officer von Actelion, erhält Tomoh Masaki-Preis anlässlich der 14. International Conferences on Endothelin

    Actelion Pharmaceuticals Ltd / Martine Clozel, Chief Scientific Officer von Actelion, erhält Tomoh Masaki-Preis anlässlich der 14. International Conferences on Endothelin . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Lesen Sie auch

    SAVANNAH, USA, und ALLSCHWIL, SCHWEIZ - 05. September 2015 - Actelion Ltd (SIX: ATLN) gab heute bekannt, dass Martine Clozel,  Chief Scientific Officer und Mitglied des Gründerteams von Actelion, den von den International Conferences on Endothelin vergebenen Tomoh-Masaki-Preis erhalten hat. Der Preis wurde anlässlich der im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden 14. wissenschaftlichen Konferenz der Gesellschaft verliehen, die zur Zeit in Savannah, Georgia/USA durchgeführt wird.

    In seiner Hommage hob das Preiskomitee Dr. Clozels Beitrag zur erfolgreichen Entdeckung mehrerer Endothelin-Rezeptor-Antagonisten hervor, insbesondere Tracleer® (Bosentan) und Opsumit® (Macitentan), zwei Moleküle, die auf dem Gebiet der pulmonalen arteriellen Hypertonie Geschichte geschrieben haben.

    Anlässlich der Preisverleihung betonte Dr. Clozel, dass sie sich seit langem dafür einsetzt, bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse, wie die Entdeckung des Endothelin-Systems durch Professor Tomoh Masaki und sein Team, in innovative Medikamente umzusetzen, die das Leben von Patienten verändern. Weiterhin wies sie darauf hin, dass der erste Preisträger des Tomoh Masaki-Preises, Professor Masashi Yanagisawa, der Erstautor der Studie der Entdeckung des Endothelins war und dass die Arbeit von Professor Kastutoshi Goto, der zweite Preisträger, zum Verständnis der Pathophysiologie von Endothelin geführt habe.

    Dr. Clozel sagte: "Ich habe das Glück, in der Endothelin-Forschung einer ausgesprochen dynamischen Forschungsgemeinschaft anzugehören. Seit unserer ersten Zusammenkunft 1988 in London habe ich mich an allen internationalen Konferenz über die Endothelin-Wissenschaften aktiv beteiligt. Bei jedem Treffen wurden neue Informationen über wegweisende, neue Therapiekonzepte auf der Basis von Endothelin vorgestellt."

    Dr. Clozel hob insbesondere weiterführende Forschungs- und Entwicklungsinitiativen von Actelion auf dem Gebiet der Endothelin-Rezeptor-Antagonisten hervor. Dabei verwies sie auf verschiedene laufende oder in Vorbereitung befindliche klinische Studien, mit denen neue Anwendungsgebiete identifiziert werden sollen, um der schädlichen Wirkung einer übermässigen Produktion von Endothelin entgegenzuwirken und so die klinischen Ergebnisse und das Wohlbefinden der Patienten beträchtlich zu verbessern.

    Seite 1 von 5



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Martine Clozel, Chief Scientific Officer von Actelion, erhält Tomoh Masaki-Preis anlässlich der 14. International Conferences on Endothelin Actelion Pharmaceuticals Ltd / Martine Clozel, Chief Scientific Officer von Actelion, erhält Tomoh Masaki-Preis anlässlich der 14. International Conferences on Endothelin . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für …