checkAd

    ROUNDUP/'Bild'  349  0 Kommentare Neuer Milliarden-Vertrag zwischen DFB und Adidas möglich

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der langjährige Sponsor und Ausrüster Adidas soll laut einem Pressebericht bereit sein, mit dem DFB einen milliardenschweren Zehnjahresvertrag abzuschließen. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung vom Dienstag erwäge der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach, den im Jahr 2018 auslaufenden Vertrag um zehn Jahre zu verlängern und dem Deutschen Fußball-Bund knapp 100 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. "Unser bestehender Vertrag mit dem DFB läuft noch bis Ende 2018. Es ist daher eigentlich viel zu früh, über eine Fortsetzung zu spekulieren", sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

    Trotz der langen Laufzeit wurde zuletzt über einen möglichen Wechsel des DFB zur Adidas-Konkurrenz Nike spekuliert. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte dies in einem Interview des Magazin "Sponsors" nicht ausgeschlossen. "Natürlich hat Nike eine ehrliche Chance. Aber es gibt möglicherweise auch andere Interessenten."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    211,90€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    242,96€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Brüggen betonte am Dienstag in einer schriftlichen Stellungnahme, dass man "natürlich unsere erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen" wolle. "Adidas und der DFB gehören einfach zusammen. Vertragssummen werden bei Adidas grundsätzlich nicht öffentlich kommentiert."

    Die Verbindungen des DFB mit seinem Generalausrüster reichen bis zum WM-Triumph 1954 zurück. Vor der letzten Vertragsverlängerung im August 2007 war es zu einer heftigen Debatte gekommen, da der DFB ein Angebot von Nike in Höhe von 500 Millionen Euro für zehn Jahre nicht angenommen hatte. Stattdessen wurde mit Adidas bis 2018 verlängert - für geschätzte rund 25 Millionen Euro pro Jahr. Das fränkische Unternehmen verwies auf die Entscheidung eines unabhängigen Schiedsgerichts, dass der Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits verlängert war.

    Offiziell ist hingegen die Verlängerung des Ausrüstervertrags mit dem spanischen Fußballverband. Adidas teilte am Dienstag mit, dass die Partnerschaft bis 2026 fortgesetzt werde. Mit den Spaniern arbeiten die Franken seit über 35 Jahren eng zusammen. Der noch bis 2018 gültige Vertrag wurde vorzeitig verlängert./wom/DP/stb/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/'Bild' Neuer Milliarden-Vertrag zwischen DFB und Adidas möglich Der langjährige Sponsor und Ausrüster Adidas soll laut einem Pressebericht bereit sein, mit dem DFB einen milliardenschweren Zehnjahresvertrag abzuschließen. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung vom Dienstag erwäge der Sportartikelhersteller aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer