checkAd

     3308  0 Kommentare EURO STOXX 50: Heute mit Rebreak?

    EURO STOXX 50 (Tageschart): Der EURO STOXX 50 eröffnet nach den sehr positiven Vorgaben aus Asien deutlich im Plus. Im Zuge der Augustpanik ist der Index bis auf 2.947,33 Punkte abgefallen, um in der anschließenden Gegenbewegung bis an das massive Widerstandscluster bestehend aus der Horizontalen 3.291,39/3.301,24 sowie dem dort verlaufenden 38,20% Retracement der Abwärtsbewegung seit April heranzulaufen. Seit ein paar Tagen konsolidieren die Notierungen zwischen diesen Marken auf der Oberseite und der Unterstützung bei 3.157,76 Zählern auf der Unterseite. Gelingt heute der Ausbruch nach Norden, würde sich ein klassisches 1-2-3-Trading-Setup mit einem Kaufsignal ergeben und eine Fortsetzung des Aufwärtsimpulses in Richtung 3.334,66/ 3.372,42 und 3.426,80 Punkten ermöglichen. In diesem Fall wäre auch das akute bearishe Szenario zunächst verflogen. Danach folgt das 61,80% Retracement bei etwa 3.507,71 Zählern. Risikoaverse Trader warten den Tagesschlußkurs ab. Bearish würde es bei Verletzung der unteren Handelsspannenbegrenzung bei 3.157,76 Punkten werden. Dabei müßte mit weiteren Abgaben an die Haltezonen bei 3.105,80/ 3.073,52 und 2.974,33 Zählern gerechnet werden. Eine Preisgabe der letztgenannten Marke würde ein prozyklisches Verkaufsignal auslösen und die Korrektur wahrscheinlich ausweiten.

    Tendenz: Bullish: > 3.301,24 Bearish: < 3.157,76

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EURO STOXX 50: Heute mit Rebreak? EURO STOXX 50 (Tageschart): Der EURO STOXX 50 eröffnet nach den sehr positiven Vorgaben aus Asien deutlich im Plus. Im Zuge der Augustpanik ist der Index bis auf 2.947,33 Punkte abgefallen, um in der anschließenden Gegenbewegung bis an das massive …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer