checkAd

     507  0 Kommentare Stahlproduktion in Deutschland legt im August kräftig zu

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Stahlproduktion in Deutschland ist im August kräftig gestiegen. Insgesamt erschmolzen die Hütten mit 3,4 Millionen Tonnen Rohstahl fast elf Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Der hohe Anstieg im Jahresvergleich dürfte aber eine Momentaufnahme sein, denn vor einem Jahr stand der größte Hochofen von ThyssenKrupp in Duisburg wegen einer Grundsanierung still. Der Verband rechnet insgesamt weiter mit leichten Zuwächsen in diesem Jahr. In den ersten acht Monaten zusammen haben die Unternehmen knapp 29,2 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt, 0,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum./enl/fri/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlproduktion in Deutschland legt im August kräftig zu Die Stahlproduktion in Deutschland ist im August kräftig gestiegen. Insgesamt erschmolzen die Hütten mit 3,4 Millionen Tonnen Rohstahl fast elf Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Mittwoch in Düsseldorf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer