checkAd

    Drillisch  1615  0 Kommentare Weiches Fell, scharfe Krallen…

    Das Wertpapier von Drillisch löste im heutigen Handelsverlauf eine mehrere Monate andauernde Konsolidierungsphase erfolgreich nach oben hin auf und dürfte sich nun zu seinen Jahreshochs aufwärts bewegen. Somit sind direkte Long-Chancen gegeben und ermöglichen es nun auf weiter steigende Kursnotierungen zu setzen.

    Wie so viele andere Wertpapiere tendierte auch Drillisch zwischen Oktober 2014 und Mai dieses Jahres in einem festen Aufwärtstrend gen Norden. Mitte Mai drehten die Kursnotierungen schließlich nach einem Jahreshoch bei 45,30 Euro nach unten hin ab und setzten auf eine Horizontalunterstützung um 35,37 Euro zurück. Eine anschließende Erholungsbewegung auf 43,31 Euro Anfang August wurde erneut abverkauft und führte zu einem Zwischentief bei 34,30 Euro im August dieses Jahres. Von dort aus zogen die Kursnotierungen von Drillisch wieder deutlich an und trieben die Aktie im heutigen Handel über die kurzfristige Abwärtstrendlinie seit den Jahreshochs aufwärts. Dieser Ausbruch kann nun bestens auf der Long-Seite nachgehandelt werden und bietet kurzfristiges Aufwärtspotential zu den Jahreshochs und noch viel weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Long
    14,54€
    Basispreis
    1,43
    Ask
    × 11,13
    Hebel
    Short
    17,48€
    Basispreis
    1,64
    Ask
    × 9,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch geglückt, direkte Kursgewinne bis zu den Jahreshochs möglich

    Der heutige Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie sowie das Zwischenhoch aus August bei 43,31 Euro eröffnet nun direktes Aufwärtspotential zu den Jahreshochs bei 45,30 Euro. Rechnerisch ergibt sich aus der vorliegenden Konsolidierungsbewegung der letzten Monate sogar Aufwärtspotential bis rund 52,00 Euro, was nun bestens über ein Investment in das Mini Long Zertifikat (WKN: HU07LT) nachgehandelt werden kann. Dabei kann eine Rendite von bis zu 214 Prozent erzielt werden. Dennoch sind Stopps im Bereich von 40,80 Euro nicht verkehrt, falls es zu einem kurzfristigen Pullback kommen sollte. Ein Bruch des gleitenden Durchschnitts EMA 50 auf Tagesbasis bei 40,29 Euro ist allerdings  bärisch zu werten und dürfte Abwärtspotential bis zunächst 38,00 Euro eröffnen. Darunter geht es aller Wahrscheinlichkeit auf 36,93 Euro weiter abwärts, was den vorliegenden Ausbruch allerdings komplett negieren würde.

    Drillisch (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Drillisch Index steigende Kurse Ausbruch Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 43,45; 42,51; 42,00; 41,42; 40,27; 40,00 Euro

    Widerstände: 43,84; 45,30; 46,00; 46,55; 47,00; 50,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment starten

    Kurzfristig orientierte Investoren können nun direkte Long-Positionen über das vorgestellte Mini Long Zertifikat (WKN: HU07LT) eingehen und auf einen Kursanstieg des Basiswertes bis 52,00 Euro setzen. In diesem Fall stünde eine mögliche Rendite von bis zu 214 Prozent im Raum. Eine Verlustabsicherung kann unterdessen um 40,80 Euro gesetzt werden, fall ein vorzeitiger Pullback einsetzen sollte. Mögliche Gewinnmitnahmen können bereits bei den Jahreshochs getätigt werden.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Drillisch Weiches Fell, scharfe Krallen… Das Wertpapier von Drillisch löste im heutigen Handelsverlauf eine mehrere Monate andauernde Konsolidierungsphase erfolgreich nach oben hin auf und dürfte sich nun zu seinen Jahreshochs aufwärts bewegen. Somit sind direkte Long-Chancen gegeben …