checkAd

    DAX30-Index  1089  0 Kommentare Kurzfristig hui mittelfristig pfui!

    Der DAX30-Index konnte heute Morgen mit einem passablen Gap-Up, also einer Aufwärtslücke von 2,12 Prozent oder 218 Punkten im Vergleich zum Vortagesschlusskurs in den Handel starten und sendete damit ein kurzfristig stark bullishes Signal aus.

    Die Charttechniker könnten nach dem positiven Start heute kurzfristig Morgenluft wittern, denn die charttechnisch wichtige Widerstandslinie bei 10.400 Punkten konnte erfolgreich überwunden werden und könnte nun zu einer Unterstützungslinie mutieren. Auch ist der kurzfristige Aufwärtstrend noch intakt, dessen Trendlinie bei circa 10.270 Punkten verläuft.

    Momentan sieht der Ausbruch nach oben noch nicht nachhaltig aus, aber zumindest könnte die kurzfristige Bodenbildung mit dem Kurssprung von heute aus charttechnischer Sicht erfolgreich abgeschlossen werden, wenn der Tagesschlusskurs des Kassa-DAX30 über 10.400 Punkten liegt. Sollte die 10.400-Punkte-Marke halten, dann wäre ein schneller Momentum-Run bis in den Kursbereich um 10.700 Punkte möglich. In dieser Region könnte sich dann der Kampf um die 11.000 Punkte anbahnen. Denn erst Kurse oberhalb von 11.000 Punkten könnten auch das mittelfristig bearishe Bild des DAX30-Index kippen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.244,06€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,22
    Hebel
    Long
    16.313,91€
    Basispreis
    14,49
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Kursstände des VDAX könnten den Bullen, neben dem mittelfristig bearishen Chartbild, ebenfalls Kopfschmerzen bereiten, denn das Nervositätsbarometer hat sich trotz der verbalen Unterstützung von Mario Draghi in der letzten Woche noch nicht nachhaltig von den lokalen Hochs der jüngsten Vergangenheit entfernen können.

    Dies könnte bedeuten, dass die erfolgreich abgeschlossene Bodenbildung der letzten zwei Wochen auf tönernen Füßen steht. Für die Bullen könnte deshalb die runde 10.000-Punkte-Marke als letzte Bastion gelten, die gehalten werden muss. Ansonsten könnte ein Test der Tiefs vom 24.08.2015 drohen, die bei 9338 Punkten lagen. In der Nähe der 10.000-Punkte-Marke könnte vermutet werden, dass sich dort geballt Stopp-Aufträge der Bullen befinden, die infolge für weiter fallende Kurse sorgen könnten.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Kurzfristig hui mittelfristig pfui! Der DAX30-Index konnte heute Morgen mit einem passablen Gap-Up, also einer Aufwärtslücke von 2,12 Prozent oder 218 Punkten im Vergleich zum Vortagesschlusskurs in den Handel starten und sendete damit ein kurzfristig stark bullishes Signal aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer