checkAd

     1193  0 Kommentare 125-Prozent-Chance mit Munich Re

    Die im DAX gelistete Münchener Rück ist weltweit größter Rückversicherer. Vor kurzem hob das Unternehmen seine Gewinnprognose für das laufende Jahr an. Zudem weist die Aktie geringere Schwankungen und eine hohe Dividendenrendite auf. Im Update: TUI.

    Trotz der aktuellen Schwankungen an den Märkten gibt es Aktien, die sich so weit wie möglich dem Auf und Ab entziehen. Die Münchener Rück weist mit einer Volatilität von 18,4 in den letzten 250 Tagen die geringste Schwankungsbreite im DAX auf. Ebenso kann die Aktie mit einer hohen Dividendenrendite von aktuell 4,6 Prozent punkten. Nur wenige deutsche Standardwerte weisen hier einen höheren Wert auf. Für die nächsten drei Monate kündigte der weltweit größte Rückversicherer zudem eine Ausweitung der Aktienrückkäufe an. Das Unternehmen gehört ferner zu einer Branche, die auch von steigenden Zinsen profitieren kann, obwohl der Markt per se einen Anstieg der Zinsen eher fürchtet. Da auch das Geschäft trotz hohen Wettbewerbs besser als erwartet verlief, was unter anderem auf das Ausbleiben von Großschäden zurückzuführen war, erhöhte die Münchener Rück ihre Gewinnerwartung für das laufende Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    399,32€
    Basispreis
    2,69
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    454,04€
    Basispreis
    3,08
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Münchener Rück (Tageschart in Euro)

     

    Charttechnisch zeigte sich nach dem Anstieg von Mitte Oktober bis Mitte April ein Abstieg bis in die Region um 160 Euro. Hier stabilisierten sich die Notierungen und gingen seit dem zweiten Quartal in eine Seitwärtsbewegung über, die aktuell zwischen 158,55 und 176,40 Euro beschrieben werden kann. Nur einmal unterschritt die Aktie den Bereich, wurde aber durch einsetzende Käufe sofort wieder nach oben gezogen. Eine ansteigende Unterstützung, welche die Tiefs von Juni 2012, Oktober 2014 und August 2015 verbindet, befindet sich aktuell um 157 Euro. Erstes Ziel sollte die Rückgewinnung der aktuell bei 174,52 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie sein. Mit dieser unter den Füßen kann sie die Oberseite der Seitwärtstendenz durchstoßen und in einem freundlicheren Gesamtmarkt Kurs auf das Hoch bei 206,50 nehmen.

    Münchener Rück (Wochenchart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN UZ1NSQ) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Münchener-Rück-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 157,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 2,30 Euro. Ein Kursziel kann sich bei 205 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 5,6 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    125-Prozent-Chance mit Munich Re Die im DAX gelistete Münchener Rück ist weltweit größter Rückversicherer. Vor kurzem hob das Unternehmen seine Gewinnprognose für das laufende Jahr an. Zudem weist die Aktie geringere Schwankungen und eine hohe Dividendenrendite auf. Im …