checkAd

    Erholungsmodus  640  0 Kommentare Apple-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial

    Kurserholung nach der Präsentation neuer Produkte

    Nach der Präsentation der neuen iPhones, des neuen großen iPad Pro, der neuen watchOS 2 und des neuen Apple TV reagierte der Apple-Aktienkurs mit einem Tag Verspätung mit einem deutlichen Kursanstieg. Die Reaktion der Technikexperten auf die Verbesserungen und Neuvorstellungen der Apple-Produkte fiel eher verhalten aus. Aus wirtschaftlicher Sicht hingegen erscheint die Fortsetzung der Apple-Erfolgsstory als wahrscheinlich.

    Am 10.9.15 beendete die Apple-Aktie den Handelstag an der NASDAQ mit 112,57 USD. Wenn sich der Aktienkurs nach der durchaus schwachen Entwicklung der vergangenen zwei Monate – am 21.7.15 wurde die Aktie zum vorläufig letzten Mal oberhalb von 130 USD gehandelt – im Zuge der neuen Dynamik in den nächsten Wochen zumindest auf 125 USD erholt, dann könnte eine Investment in Long-Hebelprodukte für hohe Erträge sorgen.

    Call mit Strike bei 126,50 USD

    Der UBS-Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit Basispreis bei 126,50 USD, fällig am 18.12.15, BV 0,1, ISIN: CH0254246421, wurde bei der Apple-Kursindikation von 111,72 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,13 USD mit 0,21 – 0,23 Euro gehandelt. Kann die Apple-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 125 USD zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,52 Euro (+126 Prozent) erhöhen.

    Wenn sich der Kursanstieg der Aktie hinauszögert, dann wird sich der Zeitwertverlust des Calls drastisch bemerkbar machen. Erreicht der Aktienkurs erst in zwei Monaten die 125 USD-Marke, dann wird der Wert des Scheines nur mehr bei 0,36 Euro (+57 Prozent) liegen. Befindet sich der Aktienkurs am Fälligkeitstag unterhalb des Strikepreises, dann wird dies die wertlose Ausbuchung des Scheines zur Folge haben.

    Deshalb eignet sich dieser „aus dem Geld“ liegende Kaufoptionsscheine ausschließlich für Anleger, die von einer unmittelbar bevorstehenden Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung überzeugt sind.

    Open End-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 102,009 USD

    Der Deutsche Bank-Open End-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 102,009 USD, BV 0,1, ISIN: DE000XM65U62, wurde unter den genannten Marktbedingungen mit 0,92 – 0,93 Euro taxiert. Wenn der Kurs der Apple-Aktie wieder auf 125 USD ansteigt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – unter der Voraussetzung eines halbwegs stabilen Euro/USD-Wechselkurses - bei 2,04 Euro (+119 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Apple-Aktien oder von Hebelprodukten auf Apple-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Erholungsmodus Apple-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspotenzial Nach der Präsentation der neuen und weiter entwickelten Produkte könnte der Kurs der Apple-Aktie nun wieder über Steigerungspotenzial verfügen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer