checkAd

    MONTE CARLO  453  0 Kommentare Swiss Re erwartet stabile Preise - zumindest in einigen Sparten

    MONTE CARLO (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Swiss Re rechnet trotz des anhaltenden Zinstiefs zumindest in einigen Bereichen mit nicht weiter fallenden Rückversicherungsprämien. So dürften sich die Preise für die Rückversicherungen von Grundeigentum sowie von Autos und Nutzfahrzeugen stabilisieren, teilte der nach der Munich Re zweitgrößte Rückversicherer der Welt am Montag bei einem Branchengtreffen in Monte Carlo mit.

    Im Geschäft mit Haftpflichtversicherungen dürfte dagegen der Preisdruck für die Branche, die den Erstversicherern wie der Allianz , Axa, Generali oder Talanx einen Teil der Risiken abnimmt, anhalten. Die zuletzt sehr niedrigen Zinsen setzen die Rückversicherer unter anderem deshalb unter Druck, da neue Anbieter wie Hedgefonds auf der Suche nach Geldanlage-Alternativen in den Markt drängen./zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MONTE CARLO Swiss Re erwartet stabile Preise - zumindest in einigen Sparten Der Rückversicherer Swiss Re rechnet trotz des anhaltenden Zinstiefs zumindest in einigen Bereichen mit nicht weiter fallenden Rückversicherungsprämien. So dürften sich die Preise für die Rückversicherungen von Grundeigentum sowie von Autos …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer