checkAd

    MONTE CARLO/Swiss Re  493  0 Kommentare Wachstum dank Digitalisierung und steigender Risiken

    MONTE CARLO (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Swiss Re erhofft sich durch neue Technologien und den steigenden Bedarf an Versicherungsschutz langfristiges Wachstum. Gerade bei der Absicherung von Naturkatastrophen in den schnell wachsenden Regionen der Welt sei die Lücke zwischen den wirtschaftlichen Folgen und der Absicherung gewachsen, teilte der nach der Munich Re zweitgrößte Rückversicherer der Welt am Montag bei einem Branchentreffen in Monte Carlo mit. Durch die Fortschritte bei der Digitalisierung und das dadurch leichtere Erfassen von Daten sei es zudem leichter möglich, neue Märkte zu erschließen. Gleichzeitig verändere der technologische Fortschritt die Bewertung von Risiken bestehender Geschäfte. Beides werde die gesamte Wertschöpfungskette in der Branche grundlegend verändern./zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MONTE CARLO/Swiss Re Wachstum dank Digitalisierung und steigender Risiken Der Rückversicherer Swiss Re erhofft sich durch neue Technologien und den steigenden Bedarf an Versicherungsschutz langfristiges Wachstum. Gerade bei der Absicherung von Naturkatastrophen in den schnell wachsenden Regionen der Welt sei die Lücke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer