checkAd

    OTS  424  0 Kommentare Sky Deutschland / Aus Sky Media Network wird Sky Media (FOTO)

    Aus Sky Media Network wird Sky Media (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Umfirmierung unterstreicht Internationalisierung des

    Vermarktungsgeschäfts von Sky

    - Thomas Deissenberger erweitert Geschäftsführung

    - Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public

    Affairs & Ad Sales: "Die Umfirmierung auf Sky Media markiert den

    Start eines neuen Zeitalters in der Vermarktung bei Sky. Wir

    werden international stärker zusammenarbeiten, um gemeinsam

    unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen."

    Unterföhring, 14. September 2015 - Sky Media Network, der

    Werbezeitenvermarkter von Sky Deutschland sowie 15 Partnerkanälen,

    wird die Geschäftsaktivitäten mit sofortiger Wirkung unter dem Namen

    Sky Media führen. Das Unternehmen hat die Namensänderung bereits

    vollzogen und wird ab sofort die Kommunikation auf den neuen Namen

    umstellen. Auf der dmexco, die diese Woche am 16. und 17. September

    in Köln stattfindet, wird Sky Media erstmalig mit neuer Corporate

    Identity vertreten sein.

    Der neue Name gibt das internationale Umfeld wieder, in dem sich

    Sky Media künftig bewegen wird. Sky verschafft seinen

    Vermarktungshäusern in Deutschland, Großbritannien und Italien eine

    international einheitliche Markenidentität. Zudem wird der deutsche

    Vermarkter mit seinen britischen und italienischen Kollegen künftig

    vor allem in den Bereichen internationaler Sponsorships und Ausbau

    des Mandantengeschäfts stärker zusammenarbeiten.

    "Die Umfirmierung auf Sky Media markiert den Start eines neuen

    Zeitalters in der Vermarktung bei Sky. Wir werden international

    stärker zusammenarbeiten, um gemeinsam unsere ehrgeizigen

    Wachstumsziele zu erreichen", betont Wolfram Winter.

    Erste internationale Akzente im Bereich Addressable TV

    Bereits auf der dmexco setzt Sky Media mit der Addressable

    TV-Lösung Sky AdSmart erste internationale Akzente. Sky AdSmart wird

    bereits seit einem Jahr erfolgreich im britischen Markt eingesetzt

    und voraussichtlich bis 2017 unter starker Zusammenarbeit zwischen

    Sky Media Deutschland und Sky Media UK in Deutschland eingeführt. Im

    Zuge der Umfirmierung und um die ehrgeizigen Wachstumsziele zu

    erreichen, hat Sky Media bereits zum 1. September 2015 seine

    Geschäftsführung erweitert. Thomas Deissenberger wird künftig als

    Geschäftsführer neben Martin Michel das operative Geschäft

    verantworten, um die vielen Wachstumsfelder sicherzustellen,

    anzugehen und umzusetzen.

    Vor dem Einstieg bei Sky Media war Thomas Deissenberger

    Vorsitzender der Geschäftsführung des Sport1-Vermarkters Sport1 Media

    und Geschäftsführer der DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH (heute

    Sport1 GmbH). Zuvor war er Mitglied des Executive Board Council der

    EM Sport Media AG. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte

    die Geschäftsführung Central Europe des Sportsenders Eurosport und er

    war Geschäftsführer der Boris Becker Group sowie Mitglied der

    Geschäftsführung der NBC Universal Holding.

    Wolfram Winter: "Zusammen mit Martin Michel und Thomas

    Deissenberger in der Geschäftsführung werden wir strategisch wichtige

    Wachstumsfelder besetzen und insbesondere unsere digitalen,

    non-linearen und mobilen Möglichkeiten noch besser ausschöpfen."

    Im Rahmen der Namensänderung wird die Homepage in www.skymedia.de

    migriert.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3121055 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3121055 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Aus Sky Media Network wird Sky Media (FOTO) - Umfirmierung unterstreicht Internationalisierung des Vermarktungsgeschäfts von Sky - Thomas Deissenberger erweitert Geschäftsführung - Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public Affairs & Ad Sales: "Die …