BMW Group steigert Absatz - bester August aller Zeiten (FOTO)
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
- 7,2% mehr Auslieferungen im August, 156.437 Fahrzeuge
- Marke BMW verkauft im August 135.735 Fahrzeuge - plus 7,6%
- Absatz BMW Group seit Jahresbeginn bei 1.429.390 - plus 7,4%
- Starke Impulse in Europa: +10,5% in den ersten acht Monaten
- MINI Absatz steigt seit Jahresbeginn um 20,6% auf 211.826 Wagen
Die BMW Group hat mit 156.437 Auslieferungen der Marken BMW, MINI
und Rolls-Royce ihren besten August-Absatz aller Zeiten erzielt. Das
entspricht einem Plus von 7,2% gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Zahl
von 1.429.390 verkauften Fahrzeugen seit Jahresbeginn (+7,4%)
bedeutet zugleich eine Bestmarke für die ersten acht Monate eines
Jahres.
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
- 7,2% mehr Auslieferungen im August, 156.437 Fahrzeuge
- Marke BMW verkauft im August 135.735 Fahrzeuge - plus 7,6%
- Absatz BMW Group seit Jahresbeginn bei 1.429.390 - plus 7,4%
- Starke Impulse in Europa: +10,5% in den ersten acht Monaten
- MINI Absatz steigt seit Jahresbeginn um 20,6% auf 211.826 Wagen
Die BMW Group hat mit 156.437 Auslieferungen der Marken BMW, MINI
und Rolls-Royce ihren besten August-Absatz aller Zeiten erzielt. Das
entspricht einem Plus von 7,2% gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Zahl
von 1.429.390 verkauften Fahrzeugen seit Jahresbeginn (+7,4%)
bedeutet zugleich eine Bestmarke für die ersten acht Monate eines
Jahres.
"Obwohl die wirtschaftliche Lage in einigen Märkten herausfordernd
bleibt, verkaufen wir weltweit kontinuierlich mehr Fahrzeuge als
jemals zuvor", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW
AG, zuständig für Vertrieb und Marketing BMW. "Während die zügige
Normalisierung auf dem chinesischen Markt für Gegenwind sorgt, sehen
wir ausgezeichnete Wachstumsraten in Europa, und auch viele
asiatische Märkte sowie die NAFTA Region entwickeln sich sehr
positiv. Wir setzen unsere Strategie einer weltweit ausbalancierten
Absatzverteilung fort und vermeiden damit Abhängigkeiten von
einzelnen Märkten. Nachdem mit dem BMW 7er und dem BMW X1 in diesem
Jahr noch zwei herausragende neue Modelle auf den Markt kommen, bin
ich davon überzeugt, dass sich unser globales Absatzwachstum 2015
weiter fortsetzt."
Die Marke BMW steigerte ihren globalen Absatz im August um 7,6%
auf insgesamt 135.735 Auslieferungen. Seit Jahresbeginn legten die
Verkäufe um 5,5% auf 1.215.298 Einheiten zu. Firma Bayerische Motoren
Werke Aktiengesellschaft
Das Absatzwachstum im August wurde dabei am stärksten von den
zahlreichen jüngst eingeführten oder überarbeiteten BMW Modellen
getragen. Die weltweiten Kundenauslieferungen der BMW 1er Reihe
beliefen sich im August auf 11.498, das sind 4,8% mehr als im
Vorjahresmonat. Der Absatz der BMW 2er Reihe bleibt auf hohem Niveau
und erreichte im abgelaufenen Monat 12.648 Einheiten. Die
Auslieferungen der jüngst überarbeiteten BMW 3er Reihe nahmen im
August um 4,4% auf weltweit 35.497 verkaufte Einheiten zu. Der erst
vor gut einem Jahr eingeführte BMW X4 verzeichnete im August einen
Absatzsprung um fast 90% auf 3.72 3 Fahrzeuge. Die Auslieferungen des
BMW X6 haben sich im August mit 3.082 Einheiten mehr als verdoppelt.
In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres wurden weltweit
insgesamt 16.800 BMW i Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
bleibt, verkaufen wir weltweit kontinuierlich mehr Fahrzeuge als
jemals zuvor", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW
AG, zuständig für Vertrieb und Marketing BMW. "Während die zügige
Normalisierung auf dem chinesischen Markt für Gegenwind sorgt, sehen
wir ausgezeichnete Wachstumsraten in Europa, und auch viele
asiatische Märkte sowie die NAFTA Region entwickeln sich sehr
positiv. Wir setzen unsere Strategie einer weltweit ausbalancierten
Absatzverteilung fort und vermeiden damit Abhängigkeiten von
einzelnen Märkten. Nachdem mit dem BMW 7er und dem BMW X1 in diesem
Jahr noch zwei herausragende neue Modelle auf den Markt kommen, bin
ich davon überzeugt, dass sich unser globales Absatzwachstum 2015
weiter fortsetzt."
Die Marke BMW steigerte ihren globalen Absatz im August um 7,6%
auf insgesamt 135.735 Auslieferungen. Seit Jahresbeginn legten die
Verkäufe um 5,5% auf 1.215.298 Einheiten zu. Firma Bayerische Motoren
Werke Aktiengesellschaft
Das Absatzwachstum im August wurde dabei am stärksten von den
zahlreichen jüngst eingeführten oder überarbeiteten BMW Modellen
getragen. Die weltweiten Kundenauslieferungen der BMW 1er Reihe
beliefen sich im August auf 11.498, das sind 4,8% mehr als im
Vorjahresmonat. Der Absatz der BMW 2er Reihe bleibt auf hohem Niveau
und erreichte im abgelaufenen Monat 12.648 Einheiten. Die
Auslieferungen der jüngst überarbeiteten BMW 3er Reihe nahmen im
August um 4,4% auf weltweit 35.497 verkaufte Einheiten zu. Der erst
vor gut einem Jahr eingeführte BMW X4 verzeichnete im August einen
Absatzsprung um fast 90% auf 3.72 3 Fahrzeuge. Die Auslieferungen des
BMW X6 haben sich im August mit 3.082 Einheiten mehr als verdoppelt.
In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres wurden weltweit
insgesamt 16.800 BMW i Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte