checkAd

    BC-Rohöl  2094  0 Kommentare Kaufwelle rollt an, jetzt!

    Eine hervorragend auszuwertende Chartkonstellation wird gerade beim Rohöl der Nordseesorte Brent abgespielt. Im gestrigen Handel wurde eine mehrere wochenlange Konsolidierung aufgelöst und signalisiert durch die Tageskerze eine starke Ausbruchsbewegung mit deutlichem Kurspotential.

    Seit Anfang Mai vergangenen Jahres fielen die Kursnotierungen überwiegend und setzten von 69,63 US-Dollar auf ein bisheriges Tief bei 42,23 US-Dollar zurück. Am unteren Tiefpunkt startete zunächst eine mehrtägige Rally, die auf ein bisheriges Zwischenhoch bei 54,32 US-Dollar heran reichte. Anschließend begann ab Anfang Sptember eine Konsolidierungsbewegung, die im gestrigen Handel ganz klar nach oben hin aufgelöst wurde. Die hieraus potentiell resultierende 1-2-3 Erholungsbewegung bietet bis Ende der dritten Welle noch beachtliches Kurspotential und somit bare Rendite für den Anleger. Besser könnte die Signallage nach Auswertung der Bewegungsrichtung seit den Augusttiefs kaum sein, trotz der gesteigerte Ölmengenproduktion durch den Iran. Hier erhoffen sich professionelle Händler deutlich höhere Preise an denen auch Kleinanleger partizipieren können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Malen nach Zahlen, 1-2-3

    Charttechnischer sind weitere Kursgewinne zum EMA 50 bei aktuell 51,40 US-Dollar sofort drin. Nach einer kleinen Pause in diesem Bereich dürften dann direkt die Augusthochs bei 54,32 US-Dollar angesteuert werden. Sehr wahrscheinlich wird anschließend der Abwärtstrend seit den Maihochs um 55,10 US-Dollar noch getestet. Die maximale Ausdehnung der Erholungsbewegung wird allerdings nicht höher als 56,75 US Dollar erwartet. Hierauf können nun interessierte Anleger über das hoch gehebelte Mini Future Long Zertifikat (WKN: PS8GK5) setzen und eine Rendite von bis zu 67 Prozent herausholen. Abgesichert sollten Long-Positionen unterhalb der Zwischentiefs von 46,26 US-Dollar. Erst darunter ist mit einem markanten Rücksetzer auf 42,23 US-Dollar zurechnen.

    BC-Rohöl (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Brent Crude Rohöl steigende Kurse Erholung kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 48,98; 48,25; 48,00; 47,00; 46,26; 45,00 US-Dollar

    Widerstände: 50,00; 50,34; 51,40; 52,46; 53,47; 54,32 US-Dollar

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Direkter Einstieg beste Wahl

    Mit dem vorgestellten Mini Future Long Zertifikat (WKN: PS8GK5) können Anleger im aktuellen Preisbereich einen Long-Einstieg starten und im besten Fall bis zu 67 Prozent Rendite erzielen. Voraussetzung dafür ist aber das Erreichen von mindestens 55,10 US-Dollar. Darüber kann bei vollständiger Umsetzung sogar eine Rendite von bis zu 89 Prozent erzielt werden. Stopps können hierbei knapp unterhalb von 46,26 US-Dollar gemessen am Basiswert gesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BC-Rohöl Kaufwelle rollt an, jetzt! Eine hervorragend auszuwertende Chartkonstellation wird gerade beim Rohöl der Nordseesorte Brent abgespielt. Im gestrigen Handel wurde eine mehrere wochenlange Konsolidierung aufgelöst und signalisiert durch die Tageskerze eine starke …