checkAd

     509  0 Kommentare Brüssel gibt grünes Licht für WMF-Übernahme

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat grünes Licht für die Übernahme des Küchengeräteherstellers WMF gegeben. Die Finanzinvestoren Kohlberg Kravis Roberts (KKR) und Fiba können somit vollständig bei dem schwäbischen Kaffeemaschinen-, Topf- Besteck- und Küchengerätehersteller die Kontrolle übernehmen. Nach Ansicht der obersten Wettbewerbshüter Europas ist der Deal wettbewerbsrechtlich unproblematisch, weil sich die Aktivitäten der Firmen nicht überlappen. Das teilte die EU-Kommission am Freitag nach einer Prüfung des Falls mit. WMF war in Turbulenzen geraten und hatte sich ein striktes Sparprogramm auferlegt. Wegen der Übernahme durch die Finanzinvestoren hatte sich der Küchenspezialist im März von der Börse verabschiedet./mt/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brüssel gibt grünes Licht für WMF-Übernahme Die EU-Kommission hat grünes Licht für die Übernahme des Küchengeräteherstellers WMF gegeben. Die Finanzinvestoren Kohlberg Kravis Roberts (KKR) und Fiba können somit vollständig bei dem schwäbischen Kaffeemaschinen-, Topf- Besteck- und …