checkAd

    Intershop  730  0 Kommentare 1,65 Millionen Euro aus Aktienverkauf

    JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop hat sich an der Börse einen Millionenbetrag für zusätzliche Investitionen in seine Programme für den Internethandel besorgt. Über eine Kapitalerhöhung seien am Freitag rund 1,5 Millionen neue Aktien an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte die Intershop AG in Jena mit. Bei einem Preis von 1,10 Euro pro Anteilsschein seien brutto 1,65 Millionen Euro zusammengekommen. Intershop hatte angekündigt, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft mit Programmen zu konzentrieren, mit denen Kunden Onlineshops und Handelsplattformen im Internet betreiben können.

    Intershop hatte im ersten Halbjahr seinen Verlust auf 600 000 Euro nach 4,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum verringert. Nicht nur über die Kapitalerhöhung, sondern auch mit Hilfe einer bereits gewährten Landesbürgschaft über sechs Millionen Euro will sich Intershop nach eigenen Angaben mehr finanziellen Spielraum für Produktinnovationen schaffen. 2015 will das Unternehmen aus den roten Zahlen kommen./ro/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intershop 1,65 Millionen Euro aus Aktienverkauf Der Software-Anbieter Intershop hat sich an der Börse einen Millionenbetrag für zusätzliche Investitionen in seine Programme für den Internethandel besorgt. Über eine Kapitalerhöhung seien am Freitag rund 1,5 Millionen neue Aktien an …