checkAd

     2353  0 Kommentare Deutsche Anleihen gewinnen kräftig nach verschobener US-Zinswende

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag wegen der verschobenen Zinswende in den USA stark zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,89 Prozent auf 155,07 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel deutlich um 11 Basispunkte auf 0,67 Prozent.

    Nicht nur in Deutschland, auch in vielen anderen Ländern Europas und in den USA legten die Kurse von Staatsanleihen zu, während die Marktzinsen auf Tauchstation gingen. Am Vorabend hatte die US-Notenbank erneut vor einer Zinserhöhung zurückgeschreckt und die Zinswende einmal mehr verschoben.

    Die Fed begründete die Verschiebung unter anderem mit der Konjunkturflaute in wichtigen Schwellenländern und den von China ausgehenden Turbulenzen an den Finanzmärkten. Die Fed-Aussagen sorgten generell für eine starke Unsicherheit an den Märkten und trieben die Anleger vor dem Wochenende in vergleichsweise sichere Bundesanleihen./jkr/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen gewinnen kräftig nach verschobener US-Zinswende Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag wegen der verschobenen Zinswende in den USA stark zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,89 Prozent auf 155,07 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer