checkAd

    Aktien New York Schluss  4156  0 Kommentare Verluste - Sorgen nach verschobener Zinswende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Konjunktursorgen nach der verschobenen US-Zinswende haben die Wall Street am Freitag heftig unter Druck gesetzt. Der Dow Jones Industrial war schon am Donnerstag nach der Beibehaltung des rekordniedrigen US-Leitzinses moderat ins Minus gerutscht. Nun ging es weiter bergab - in der letzten Handelsstunde beschleunigte der New Yorker Leitindex seine Talfahrt noch und schloss 1,74 Prozent im Minus bei 16 384,79 Punkten. Die Gewinne von Dienstag und Mittwoch sind dahin - auf Wochensicht gab das Börsenbarometer um 0,29 Prozent nach.

    Auch die anderen Indizes mussten am Freitag deutlich Federn lassen: Der ebenfalls schon vortags schwächelnde, marktbreite S&P-500-Index sank um 1,61 Prozent auf 1958,08 Punkte und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 1,39 Prozent auf 4323,86 Punkte./gl/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Verluste - Sorgen nach verschobener Zinswende Konjunktursorgen nach der verschobenen US-Zinswende haben die Wall Street am Freitag heftig unter Druck gesetzt. Der Dow Jones Industrial war schon am Donnerstag nach der Beibehaltung des rekordniedrigen US-Leitzinses moderat ins Minus gerutscht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer