checkAd

    Apple Update  1691  0 Kommentare Trendwende nimmt Form an

    Vergangene Handelswoche wurde ein potentieller Ausbruch aus einer inversen SKS-Formation favorisiert, der jetzt langsam Form annimmt. Hierzu gesellt sich laut einem Zeitungsbericht die Fertigstellung eines eigenen Elektroautos bis zum Jahr 2019. Vielleicht kann diese Nachricht jetzt den nötigen Schub in der Aktie von Apple sorgen.

    Charttechnisch präsentiert sich weiterhin die inverse SKS-Formation zwischen 92,00 US-Dollar sowie rund 115,00 US-Dollar seit Anfang August dieses Jahres. Ein erster Schritt wurde bereits vergangene Woche mit dem Test des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 116,23 US-Dollar vollzogen. Dieser kleine Ausbruch wurde in den vergangenen paar Handelstagen jedoch wieder abverkauft, womit die Nackenlinie erfolgreich getestet worden ist. Im gestrigen Handel konnte die Aktie wieder ein Stück weit zulegen und steuert nun wieder ihre gleitenden Durchschnitte zwischen 116,23 US-Dollar sowie 117,54 US-Dollar an. Damit festigt sich weiter die Annahme einer inversen SKS Formation, die bereits in der letzten Analyse vom 14. September 2014: „Apple: Ist das eine Trendwende?" besprochen wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,35€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    175,45€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Pullback erfolgreich beendet, Kaufsignal kann umgesetzt werden!

    Vom aktuellen Kursniveau aus dürften weitere Kursgewinne bis in den Bereich des EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 117,54 US-Dollar möglich sein. Voraussetzung dafür ist aber ein Weiterkommen beim schneller laufenden EMA 50. Darüber wird weiteres Aufwärtspotential bis zum Horizontalwiderstand bei 121,63 US-Dollar frei, was bei einem Investment in das bekannte Turbo Long Zertifikat (WKN: CC1UM7) eine ansehnliche Rendite von bis zu X Prozent bringen kann. Übergeordnet liegt das Kursziel der inversen SKS-Formation bei rechnerisch 133,00 US-Dollar – also im Bereich der Jahreshochs. Stopps sollten zunächst noch unterhalb von 109,75 US-Dollar gesetzt werden, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommen sollte.

    Apple (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Apple steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 113,66; 111,87; 109,90; 108,51; 107,36 US-Dollar

    Widerstände: 115,37; 116,23; 117,54; 120,00; 121,63 US-Dollar

     

    Strategie: Long-Positionen weiter sehr attraktiv

    Mit einem sofortigen Long-Engagement haben Käufer nun die Chance an einer Fortsetzung der bisherigen Aufwärtsbewegung zu dem Widerstandsniveau von 121,63 US-Dollar zu partizipieren und so über das bereits bekannte Turbo Long Zertifikat (WKN: CC1UM7) eine Rendite von bis zu 61 Prozent zu erzielen. Bei Erreichen der übergeordneten Zielzone sind sogar bis zu 170 Prozent Rendite zu holen. Das Stopp-Level kann unverändert unterhalb von 109,75 US-Dollar belassen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Update Trendwende nimmt Form an Vergangene Handelswoche wurde ein potentieller Ausbruch aus einer inversen SKS-Formation favorisiert, der jetzt langsam Form annimmt. Hierzu gesellt sich laut einem Zeitungsbericht die Fertigstellung eines eigenen Elektroautos bis zum Jahr 2019. …