checkAd

     1188  0 Kommentare VW-Skandal: Beginnt am Freitag der Neuanfang?

    VW_KäferErstens kommt es anders und zweitens als man denkt! In dieser Woche sollte eigentlich der Vorstandsvertrag von VW-Chef Martin Winterkorn verlängert werden. Eigentlich, denn der Firmenlenker scheitert wohl an der Abgas-Affäre. Porsche-Boss Matthias Müller könnte schon am Freitag das Zepter in Wolfsburg übernehmen und den Neuanfang einleiten. Noch wird die Ablösung Winterkorns vom Unternehmen dementiert. Doch der Skandal erfasst inzwischen die gesamte Autobranche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.846,90€
    Basispreis
    4,28
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,38
    Ask
    × 8,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für die VW-Aktie sieht es düster aus, die Gewinnwarnung am Vormittag schickte den Wert erneut um 20 Prozent in den Keller. Damit nicht genug. Daimler, BMW und auch die Zulieferer wie Continental, ElringKlinger, Hella und Leoni werden in Sippenhaft genommen. Aus dem gesamten Automobilbereich wird massiv Kapital abgezogen, denn viele Experten rechnen schon bald mit neuen Hiobsmeldungen.

    Unsere am Sonntag empfohlenen Hebel-Bear-Papiere (WKN CW3NML und PS7UJK) haben je nach Einstieg bereits die 100 Prozent-Schwelle erreicht. Hier sollten Anleger Gewinne realisieren oder wenn nur noch mit einer kleinen Restposition auf weiter fallende Kurse setzen.

    Wie geht es weiter mit VW, BMW, Hella & Co? Im heutigen VW-Spezial-Chart-Webinar werden wir die Branche genau durchleuchten, am Donnerstag runden wir das Paket mit der fundamentalen Betrachtung ab.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    VW-Skandal: Beginnt am Freitag der Neuanfang? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! In dieser Woche sollte eigentlich der Vorstandsvertrag von VW-Chef Martin Winterkorn verlängert werden. Eigentlich, denn der Firmenlenker scheitert wohl an der Abgas-Affäre. Porsche-Boss Matthias …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer