checkAd

     1407  0 Kommentare VW – Ausverkauf vorbei? So geht es weiter, so sind die Ziele…

    VW_ItalienEine DAX-Aktie, ein DAX-Urgestein, fällt binnen nicht einmal 20 Handelsstunden um rund 40 Prozent – wie soll man dies Aktienlaien erklären, was am Montag und Dienstag passierte? Ganz einfach, mit dem “Quintrick” von Robert Lewandowski. Dieser war in etwa so wahrscheinlich wie der Zufallstreffer eines Anlegers, der noch nie Hebelpapiere gehandelt hat und letzten Freitag dachte “ach komm, ich nehm mal den 50er-Hebel und “gehe short” in VW. Immerhin – wer unserem Beitrag am Sonntag Abend gefolgt war und Montag früh direkt zuschlug, konnte binnen 36 Stunden rund 100 bzw. 200 Prozent Kursgewinn auf der Short-Seite feiern, je nachdem welchen Hebel er gewählt hatte. Kurzum – die Ereignisse der letzten beiden Tage brauchen Erklärungsbedarf…….und Franz-Georg Wenner hat diesen am Dienstag Abend im Webinar schon einmal geliefert. Sein Webinar stand unter dem Motto “VW-Spezial” – Erklärungen technischer und fundamentaler Art gab es zu VW, Porsche, Daimler, BMW, Audi, ElringKlinger und dem Sektor per se. Sie können das Webinar unter diesem Link in der Aufzeichnung einmal anschauen. 

    Natürlich wird uns VW auch in den weiteren Webinaren dieser Woche beschäftigen, dort gehen wir auf die nächsten Ziele ein, auf Einschätzungen, die Bewertung nach fundamentalen Zahlen und beleuchten die unter die Räder gekommene Branche.

    23.09. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    24.09 Gold, Öl und andere Rohstoffe sind unter Druck und wie schlagen sich Barrick Gold & Co?, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    24.09. Opernturm-Live, Beginn: 18.30 Uhr,  Anmeldung hier.

    Unter unseren Beiträgen und auf Facebook begleiten wir die causa VW übrigens mit einer Presseschau *spezial*.  Auch in unserem Defensivdepot hat VW seine Bremsspuren hinterlassen, wir haben dort wie am Dienstag schon verkündet und im Webinar erläutert das Bonuspapier gegen einen Discounter ersetzt, bleiben bei VW aber antizyklisch und mit Discount aktiv.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    VW – Ausverkauf vorbei? So geht es weiter, so sind die Ziele… Eine DAX-Aktie, ein DAX-Urgestein, fällt binnen nicht einmal 20 Handelsstunden um rund 40 Prozent – wie soll man dies Aktienlaien erklären, was am Montag und Dienstag passierte? Ganz einfach, mit dem “Quintrick” von Robert Lewandowski. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer