checkAd

    Aktien New York Ausblick  2712  0 Kommentare Wall Street dürfte dank Europa freundlich starten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte dank guter Vorgaben der europäischen Börsen am Mittwoch mit einem Plus in den Handel starten. Die Erholung der Kurse in Europa dürfte die Misstöne wegen schlechter Konjunkturdaten aus China überlagern, hieß es.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn 0,28 Prozent höher bei 16 376 Punkten. Der Dow Jones Industrial hatte am Dienstag noch mit einem Minus von 1,09 Prozent wegen der Sorgen um das globale Wachstum geschlossen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.485,34€
    Basispreis
    25,10
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.384,52€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neue Nachrichten um eine Leitzinswende in den USA dürften es im Handelsverlauf nicht geben. Der Präsidenten der Notenbank von Altanta, Dennis Lockhart, hält zwar am Nachmittag eine Rede. Doch Lockhart hatte bereits am Montag gesagt, dass eine Zinswende in den USA noch in diesem Jahr wahrscheinlich sei.

    Am Nachmittag werden außerdem die ersten Daten zur Stimmung im verarbeitenden Gewerbe bekannt gegeben; später veröffentlicht das US-Energieministerium seinen wöchentlichen Öl-Bericht

    Die US-Autowerte, die im Zuge des Abgasmanipulationsskandals bei VW am Vortag gelitten hatten, dürften sich erholen. Vor Börsenstart stiegen die Aktien von Fiat Chrysler um 1,73 Prozent. Die Papiere von General Motors (GM) verteuerten sich um mehr als anderthalb Prozent und die Anteilsscheine von Ford legten leicht um 0,22 Prozent zu.

    Der Staatsbesuch von Präsident Xi Jinping in den USA könnte auf der Unternehmensseite für positive Nachrichten sorgen. Die Cisco-Papiere stiegen vorbörslich um 0,80 Prozent. Der Netzwerk-Ausrüster soll nach einem Bericht des "Wall Street Journals" während des Besuchs von Chinas Staatsoberhaupt eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen IT-Unternehmen Inspur bekannt geben.

    Chinesische Staatsmedien hatten zudem berichtet, dass Boeing eine Endmontage in China aufbaue. Der Vertrag sei während des Besuchs von Xi Jinping unterzeichnet worden. Zugleich hätten die Chinesen bei dem Flugzeugbauer auf einen Schlag 300 Jets bestellt. Die Boeing-Aktien verteuerten sich vorbörslich um ein halbes Prozent.

    Die Aktien von Facebook ging es vor Eröffnung der Wall Street ebenfalls um mehr als ein halbes Prozent nach oben. Der Fotodienst Instagram hatte einen neuen Meilenstein bei seinen Nutzerzahlen erreicht. Innerhalb von neun Monaten stieg die Zahl von 300 Millionen auf 400 Millionen Mitglieder an./mzs/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wall Street dürfte dank Europa freundlich starten Die Wall Street dürfte dank guter Vorgaben der europäischen Börsen am Mittwoch mit einem Plus in den Handel starten. Die Erholung der Kurse in Europa dürfte die Misstöne wegen schlechter Konjunkturdaten aus China überlagern, hieß es. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer