checkAd

    Aktien New York  2624  0 Kommentare Kaum verändert ohne klare Impulse

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ohne klare neue Impulse sind die New Yorker Börsen am Mittwoch zunächst auf der Stelle getreten. Wichtiges Thema bleibt die Notenbankpolitik: Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Graghi, bekräftigte erneut die grundsätzliche Bereitschaft zu weiteren geldpolitischen Lockerungen. Der Eurokurs rutschte wieder unter 1,12 US-Dollar. Neue Nachrichten zur möglicherweise bevorstehenden Leitzinswende in den USA erwarten Aktienhändler dagegen nicht.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial verlor 0,11 Prozent auf 16 311,73 Punkte, während der umfassendere S&P-500-Index um 0,03 Prozent auf 1943,36 Punkte zulegte. Industriewerte zählen im Dow zu den Verlierern, Technologietitel legten dagegen zu. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,10 Prozent auf 4278,37 Punkte./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum verändert ohne klare Impulse Ohne klare neue Impulse sind die New Yorker Börsen am Mittwoch zunächst auf der Stelle getreten. Wichtiges Thema bleibt die Notenbankpolitik: Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Graghi, bekräftigte erneut die grundsätzliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer