checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4425  0 Kommentare Der DAX macht den Weg frei

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Mit dem heutigen Tief in der Overnight-Indikation sollte im DAX der Weg nach oben frei sein.
     
    Die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9321 verläuft demnach als Flat im gelben Trendkanal. Dabei wurde die lila A bei 10522 und die lila B bei 9457 beendet. Die Bestätigung für den Abschluss der lila B steht jedoch noch aus. Sie kann als Flat-X-Zigzag mit der blauen w=9783, blauen x=10016 und blauen y=9457 (hellgrüne a=9628, hellgrüne b=9722 und hellgrüne c als Expanding EDT=9457) gezählt werden. Der Start der lila C lässt sich impulsiv interpretieren  mit der hellgrüne i/a=9711 und hellgrünen ii/b=9570 - auch wenn letztere noch nicht beendet sein sollte. Das Ziel der impulsiven lila C wäre an der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals zu erwarten (derzeit bei 1058x - blauer Pfad).
     
    Als Alternative zur Hauptvariante könnte auch bei 10522 eine blaue X aus Alternative IV beendet worden sein und seitdem eine blaue Y als Flat (grauer Pfad) zum Abschluss der orangenen 2 laufen. In diesem Fall wären die 9457 die lila Alt: A. Die lila Alt: B sollte korrektiv zumindest zur lila 0-b-Linie laufen.
     
    An den Aussagen zu den Alternativen auf der Langfristebene aus der Wochenendanalyse hat sich nichts geändert:
    • Alternative II: Grüne A/W bzw. blaue A/W läuft noch (farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)
    • Alternative III: Grüne A/W der orangenen 2 bei 9321 beendet (blauer Pfad)
    • Alternative IV: Blaue A/W der lila II bei 9321 beendet (grauer Pfad)
     
    Fazit:
    Auf der Kurzfristebene sollte im DAX der Wiedereroberung der 105xx nichts mehr im Weg stehen. Trotz des korrektiven Anstieg sei 9321 steht beim DAX das neue Allzeithoch auf der Agenda – sofern er oberhalb des „Main Switch“ bleibt.
     
    Die Möglichkeit weiterer Tiefs ist aber noch nicht gebannt – diese Möglichkeit muss immer noch in Betracht gezogen werden. Dies passt jedoch derzeit nicht zum Verlauf im DJI, der bei 16936 ein korrektives Hoch markiert hat.
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX macht den Weg frei Die kurze Einschätzung der Lage  Mit dem heutigen Tief in der Overnight-Indikation sollte im DAX der Weg nach oben frei sein. Die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9321 verläuft demnach als Flat im gelben Trendkanal. Dabei wurde die lila A bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer