checkAd

    Infineon  2916  1 Kommentar Das riecht nach Ärger!

    Das Wertpapier von Infineon tendiert seit Anfang Juni in einem intakten Abwärtstrend. Zuletzt scheiterte die Aktie am gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis und fiel deutlich zurück. Ein Test der Jahrestiefs aus August wird somit immer wahrscheinlicher und erlaubt es Short-Positionen kurzfristig aufzubauen.

    Zwischen Oktober 2014 und Anfang Juni dieses Jahres erfolgte in der Aktie von Infineon eine deutliche Aufwärtsbewegung und führte das Wertpapier von 6,76 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch bei 12,52 Euro aufwärts. An diesem Punkt drehten die Kursnotierungen jedoch nach unten hin ab, durchbrachen Anfang Juni den kurzfristigen Aufwärtstrend und stecken seit dem in einer deutlichen Abwärtsspirale fest. Hierbei ging es bis Mitte August auf ein Verlaufstief von 8,31 Euro abwärts. Kurz darauf startete eine Erholungsbewegung, die bis in den Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA 200 bei 10,18 Euro aufwärts reichte. In diesem Bereich drehten die Kursnotierungen vor wenigen Tagen erneut nach unten hin ab und durchbrachen wichtige Unterstützungsmarken im gestrigen Handel. Das nährt nun Spekulationen darüber, dass es mit der Infineon-Aktie wieder auf die Augusttiefs zurückgeht und für Anleger eine potentielle Short-Chance ergibt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    33,79€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,80
    Hebel
    Long
    29,64€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zu tief gefallen, weitere Abgaben jetzt wahrscheinlich

    Kurzfristig locken nach dem gestrigen Bruch der Unterstützung von 9,31 Euro sofortige Short-Positionen auf die Aktie von Infineon und ermöglichen es auf einen Kursrückgang auf 8,31 Euro zu setzen. Dieses Kursniveau entspricht dem Tief aus August dieses Jahres und kann bestens über ein Turbo Short Zertifikat (WKN: CW208E) nachgehandelt werden, was eine Rendite von bis zu 52 Prozent bringen sollte. Spätestens ab 7,90 Euro ist jedoch mit einer deutlichen Erholungsbewegung in der Aktie von Infineon zu rechnen. Stopps können unterdessen knapp oberhalb 9,50 Euro gemessen am Basiswert gesetzt werden. Aber erst oberhalb von 10,00 Euro darüber dürfte kurzfristig Aufwärtspotential bis zum Widerstandsniveau von 10,33 Euro ermöglicht werden. Aber selbst dann befindet sich die Aktie von Infineon auf unsicherem Terrain.

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Infineon fallende Kurse Verkaufssignal Trendfortsetzung kurzfristig Abgaben Boerse Daily

    Unterstützungen: 9,22; 9,00; 8,87; 8,68; 8,50; 8,31 Euro

    Widerstände: 9,50; 9,61; 9,76; 9,84; 10,00; 10,33 Euro

     

    Strategie: Direkte Short-Positionen aufbauen

    Mit dem hochgehebelten Turbo Short Zertifikat (WKN: CW208E) haben Anleger nun die Chance an einem weiteren Abstieg des Basiswertes bis auf 8,31 Euro zu partizipieren. Hierbei sind bis zu 52 Prozent Rendite zu erzielen, sobald das favorisierte Kursziel erreicht wird. Stopps eigenen sich oberhalb von 9,50 Euro, weil dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Erholungsbewegung sukzessiv ansteigt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Das riecht nach Ärger! Das Wertpapier von Infineon tendiert seit Anfang Juni in einem intakten Abwärtstrend. Zuletzt scheiterte die Aktie am gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis und fiel deutlich zurück. Ein Test der Jahrestiefs aus August wird somit immer …

    Disclaimer