checkAd

    Devisen  2033  0 Kommentare Euro hält sich knapp unter 1,12 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag wenig verändert in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1186 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Freitagmittag auf 1,1151 Dollar festgesetzt.

    Lesen Sie auch

    Das Interesse der Anleger am Devisenmarkt konzentriert sich zum Wochenauftakt auf die Geldpolitik in den USA. Die Anleger hielten sich vor Reden mehrerer Mitglieder der US-Notenbank Fed, die ab dem Mittag auf dem Programm stehen, eher zurück, hieß es aus dem Handel. Zuletzt hatte US-Notenbankchefin Janet Yellen signalisiert, dass die mit Spannung erwartete erste Zinserhöhung in USA seit der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise im Dezember kommen wird./jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich knapp unter 1,12 US-Dollar Der Euro ist am Montag wenig verändert in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1186 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer