checkAd

    Beiersdorf Long  2806  0 Kommentare Selbstbewusst

    Selbstbewusst behauptete sich die Aktie von Beiersdorf ohne allzu große Schwankungen in den letzten Wochen im Markt. Aus der Seitwärtsphase brach die Aktie nun nach oben aus. Mit einem Mini Future Long kann sich deshalb bei steigenden Kursen eine Trading-Chance von 75 Prozent ergeben.

    Schon im letzten Drittel der von Oktober bis Ende Mai bestehenden Aufwärtsbewegung mit einem Hoch bei 84,28 Euro ging die Aktie in eine Seitwärtsbewegung über, die zwischen 74 und 84 Euro verlief. Durch den marktbreiten Abverkauf im August wurde auch die Beiersdorf-Aktie nach unten gezogen und fiel kurzzeitig auf 67,92 Euro. Nach einer sofort einsetzenden Reaktion, welche die Aktie wieder in den Bereich um 74 Euro, der Unterseite der vorherigen Seitwärtsbewegung, ansteigen ließ, bewegten sich die Notierungen in einem wechselhaften Umfeld zunächst zwischen 72 und 75 Euro zur Seite, ehe ihnen in der letzten Woche der Ausbruch nach oben gelang.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    124,94€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,63
    Hebel
    Short
    145,50€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausbruch nach oben

    Mit diesem zuletzt gesehenen Anstieg lässt sich seit Ende August ebenfalls eine ansteigende Tendenz feststellen, die mit einem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal zwischen 73,20 und 77,30 Euro beschrieben werden kann. Der Anstieg von Freitag endete für die Aktie noch unter der aktuell bei 77,02 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie. Um weiterhin steigende Notierungen hervorzubringen, sollte die Aktie allerdings nicht mehr unter den Bereich um 75 Euro zurückfallen. Deshalb lässt sich hier eine Long-Position eng absichern, da es sich bei einem erneuten Rückfall wohl um einen Fehlausbruch handelt, der den Fokus nach unten richten sollte.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Beiersdorf-Aktie ausgeht, kann mit einem Mini Future Long (WKN CW38JA) bei einem Hebel von 7,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,8 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 74,70 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,80 Euro. Bei einem Schlusskurs über 78 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel auf kurze Sicht kann sich um 84,30 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Long Selbstbewusst Selbstbewusst behauptete sich die Aktie von Beiersdorf ohne allzu große Schwankungen in den letzten Wochen im Markt. Aus der Seitwärtsphase brach die Aktie nun nach oben aus. Mit einem Mini Future Long kann sich deshalb bei steigenden Kursen eine …