checkAd

     2318  0 Kommentare Sonderziehungsrechte des IWF – die kommende supranationale Währung?

    Guten Morgen,

    heute wird der Deutsche Aktienindex fester starten. Ein Grund dafür ist natürlich die stark überverkaufte Situation. Es kann nicht nur fallen, genauso, wie es nicht nur steigen kann. Gegenbewegungen sind dazu da, um Luft zu holen.
    Ein andere Ursache für den grünen Handelsbeginn ist die Tatasche, dass in Japan schlechte Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden. Die japanische Industrieproduktion ist nochmals gesunken. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg.
    Das schizophrene dabei ist wiederum, dass schlechte Daten auf eine mögliche Rezessionsgefahr im Land der aufgehenden Sonne hinweisen. Börsianer interpretieren dies aber dann so, dass die Bank of Japan dies als Anlass nehmen wird, um am Markt einzugreifen und diesen weiter mit Liquidität zu fluten. Diese Stimulation hätte dann steigende Kurse zu Folge.
    Wir hängen nur noch am Tropf der Zentralbanken. Der Patient ist tot und wird nur noch künstlich am Leben gehalten. Irgendwann ist aber auch dem letzten klar, dass diese Gelddruckpolitik versagen und die aufgeblähten Bilanzen implodieren werden. Dann ist der Ofen aus. Ein Restart des Systems möglicherweise unter anderen Voraussetzungen, neuen Machtverhältnissen und Verteilungsschlüsseln. Eventuell gibt es eine supranational eingeführte weltweite Währung, basierend auf den Sonderziehungsrechten (SZR) des IWF.  Man müsste sich dann nur noch einen schönen Namen dafür ausdenken, den SZR klingt nicht gerade toll….

    Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag:

    -USA
    14:15 US  ADP-Arbeitsmarktbericht September
              Beschäftigung privater Sektor
              PROGNOSE: +200.000 Stellen
              zuvor:    +190.000 Stellen
     
    15:45   Index Einkaufsmanager Chicago September
              PROGNOSE: 52,9
              zuvor:    54,4
     
    16:30     US  Rohöllagerbestände (Woche)
     Case-Shiller-Hauspreisindex Juli
              PROGNOSE:  +5,1% gg Vj
              zuvor:     +5,0% gg Vj
     
        16:00 Index des Verbrauchervertrauens September
              PROGNOSE:  96,5
              zuvor:    101,5

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
     
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)
    Oclaro Inc. (OCLR) Kauf  2,33, Stopp 2,20, KZ 5,90 USD (Posigr. 2,5k))
    Planet Payment (PLPM) Kauf 3,11, Stopp, 2,50, KZ 6,00 USD (Posigr. 2k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Sonderziehungsrechte des IWF – die kommende supranationale Währung? Guten Morgen, heute wird der Deutsche Aktienindex fester starten. Ein Grund dafür ist natürlich die stark überverkaufte Situation. Es kann nicht nur fallen, genauso, wie es nicht nur steigen kann. Gegenbewegungen sind dazu da, um Luft zu holen. Ein andere Ursache für den grünen Handelsbeginn ist die Tatasche, dass in Japan schlechte Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden. Die japanische Industrieproduktion ist nochmals gesunken. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg. Das schizophrene dabei ist wiederum, dass schlechte Daten auf eine mögliche Rezessionsgefahr im Land der aufgehenden Sonne hinweisen. Börsianer interpretieren dies aber dann so, dass die Bank of Japan dies als Anlass nehmen wird, um am Markt einzugreifen und diesen weiter mit Liquidität zu fluten. Diese Stimulation hätte dann steigende Kurse zu Folge. Wir hängen nur noch am Tropf der Zentralbanken. Der Patient ist tot und wird nur noch künstlich am Leben gehalten. Irgendwann ist aber auch dem letzten klar, dass diese Gelddruckpolitik versagen und die aufgeblähten Bilanzen implodieren werden. Dann ist der Ofen aus. Ein Restart des Systems möglicherweise unter anderen Voraussetzungen, neuen Machtverhältnissen und Verteilungsschlüsseln. Eventuell gibt es eine supranational eingeführte weltweite Währung, basierend auf den Sonderziehungsrechten (SZR) des IWF. Man müsste sich dann nur noch einen schönen Namen dafür ausdenken, den SZR klingt nicht gerade toll…. Wichtige Wirtschaftszahlen am heutigen Tag: -USA 14:15 US ADP-Arbeitsmarktbericht September Beschäftigung privater Sektor PROGNOSE: +200.000 Stellen

    Disclaimer