checkAd

    Chemiewerte  1136  0 Kommentare BASF- und Bayer-Express-Zertifikate bieten bis zu 2,50% Zinsen

    Die Sicherheitspuffer der Zertifikate betragen 35% und 45%

    Die Aktienkurse der beiden im DAX-Index gelisteten Chemieriesen BASF und Bayer gaben im Verlauf der vergangenen drei Monate um etwa 20 Prozent nach, was ungefähr auch der negativen Performance des DAX-Index entspricht.

    Mit neuen Fix Kupon Express-Zertifikaten können Anleger in den nächsten Jahren auch bei deutlich nachgebenden Notierungen der Bayer und der BASF-Aktie Jahreserträge von bis zu fünf Prozent erwirtschaften.

    Bayer mit 2,5% Zinsen pro Halbjahr

    Am 15.10.15 wird der Startwert für das BNP-Fix Kupon Express-Zertifikat auf die Bayer-Aktie ermittelt. Die während des gesamten Beobachtungszeitraumes (15.10.15 bis 15.10.18)  aktivierte Barriere wird bei 55 Prozent des Startwertes liegen.

    Wenn der Aktienkurs an einem der im Halbjahresabstand angesiedelten Bewertungstage auf oder oberhalb des Startwertes notiert, dann wird das Zertifikat vorzeitig inklusive einer Zinszahlung von 2,5 Prozent zurückbezahlt.

    Bei einem Aktienkurs unterhalb des Startwertes wird nur der Zinskupon ausgeschüttet und die Laufzeit des Zertifikates verlängert sich zumindest um ein weiteres halbes Jahr, nach dem die gleiche Vorgangsweise wie nach dem ersten halben Laufzeitjahr angewendet wird.

    Wenn die Bayer-Aktie während des gesamten Beobachtungszeitraumes niemals die Barriere berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat am 22.10.18 mit dem Nennwert zurückbezahlt. Andernfalls wird die Tilgung des Zertifikates mittels einer am 15.10.15 ermittelten Anzahl von Bayer Aktien erfolgen. Das Zertifikat mit ISIN: DE000PA895M0, kann noch bis 15.10.15 gezeichnet werden.

    Das BNP-Fix Kupon Express-Zertifikat auf die BASF-Aktie, maximale Laufzeit bis 15.10.18, ISIN: DE000PA895L2, das im Halbjahresabstand Zinszahlungen von 2,40 Prozent abwerfen wird und bei dem die ausschließlich am finalen Bewertungstag (8.10.18) aktivierte Barriere bei 65 Prozent des Startwertes liegen wird, kann noch bis 8.10.15 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese beiden Fix Kupon Express-Zertifikate sprechen Anleger mit der Markterwartung von halbwegs stabilen Kursverläufen der Bayer und der BASF-Aktie an. Der wesentliche Unterschied der Zertifikate besteht darin, dass die Barriere beim Bayer-Zertifikat während der gesamten Laufzeit aktiviert ist und beim BASF-Zertifikat nur der Aktienkurs am finalen Bewertungstag von Bedeutung ist.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Chemiewerte BASF- und Bayer-Express-Zertifikate bieten bis zu 2,50% Zinsen Mit neuen Fix Kupon Express-Zertifikaten auf die beiden deutschen Chemiewerte BASF und Bayer können Anleger in den nächsten drei Jahren mit hohen Sicherheitspuffern zu Jahreserträgen von bis zu 2,50 Prozent kommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer